Gehäuse-Suche

daedalus0815

Enthusiast
Hallo liebe Luxxer,

da ich gerade für nen Bekannten nen neuen PC zusammenstelle und wohl selbst im Laufe des Jahres (Herbst) auch wieder dran glauben werde hab ich mal wieder Gehäuse angeschaut und war so richtig enttäuscht! Allen Göttern sei Dank, dass der Kollege schon eins hat, das er weiternutzen kann und möchte, er hat wie ich auch vor 8+ Jahren beim Thermaltake Armor zugeschlagen (seinerzeit sündhaft teures aber geniales Aluteil!). Ich selbst möchte eigentlich wechseln, aber wenn nicht einer nen Geheimtipp hat wüsste ich nicht wohin!

Meine Vorstellungen:
- viiiiel Platz und wenns geht einen doppelten Boden
- auf mittlerem bis hohem Niveau verarbeitet
- wenn möglich wieder Alurahmen!
- KEINE Mega-Plastikfronten (wie bei dem ganzen Billig-Chinaschrott, der beim Käsekönig so gern von Herstellern wie "bitfenix", "in win" und so weiter verramscht wird)
- kosten darf das gute Stück dann auch gerne so zwischen 150 und 200 €.

Eigentlich deutet ja alles auf Lian-Li, aber die sind mir dann in meinen Größenvorstellungen doch noch mal nen Hunni (oder mehr) zu teuer ... Wunschtraum wäre dann so was da!

Ein akzeptabler Beinahetreffer wäre vor 1-2 Jahren auch das Xigmatek Elysium gewesen: zwar leider kein Alurahmen, dafür aber mordsmäßig viel Platz und auch nicht soooo übermäßig viel Plastik. Leider gibt es den ja inzwischen auch nirgends mehr zu kaufen ... und was ich so gesehen habe ist es mit Vergleichbarem total Fehlanzeige?!

Nach dem KOMPLETTEN durchklicken beim Käsekönig habe ich zwei vom ersten Drüberlesen her ganz brauchbare gefunden, aber ich bin mir nicht sicher ob die dem TT Armor qualimäßig das Wasser reichen können ...
- CORSAIR Vengeance: Maße dem TT vergleichbar aber wie ist die Verarbeitung?? Immerhin mal wenig Plastikmüll ...
- CORSAIR OBSIDIAN: Groß, schön aber an der Front stark eingeschränkt ...

So nachdem ihr nun eine Vorstellung habt, was ich suche (und was nicht) ... hat einer nen Hinweis für mich???

LG, DaDDeL!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi, der sieht ja mal gar nicht übel aus und scheint auch sehr geräumig zu sein :d. Ist die Türe vorn aus Plastik oder Metall? Das Gesamtgewicht sagt eigentlich schon Metall aber sicher ist sicher ... :rolleyes:

Doppelter Boden meint hier eigentlich nur genug Platz zwischen Mainboardträger und rechter Seitenwand ;) ;) ;) Wie stehts mit den schon verbauten Lüftern, sind die laut?

LG, DaDDeL!

Zuletzt bearbeitet:
Die Fronttür bei meinem schwarzen ist aus Plastik (kein Wunder bei dem Preis). Ich musste aber um das jetzt festzustellen erst einmal genauer hinschauen, weil es sieht aus wie Metall. Die Tür ist halt aus dickem Plastik und verwindungssteif. Dadurch, das von innen noch Schallisolierung drauf ist, macht es keinen billigen Eindruck.

Glaube nicht, das man die Tür abbauen kann. Macht (zumindest für mich) aber auch keinen Sinn, weil ich will die beiden Lüfter vorne ja nicht hören.
Die verbauten Lüfter sind leise. Ich höre die nicht raus.

Hier auf der Herstellerseite gibt es ja noch weitere Informationen. Im Netz sind einige Testberichte von dem Gehäuse. Hier der Test im Luxx.

Dankeschön. Also gefällt mir ganz gut, ist halt "der Volvo unter den Gehäusen" (Schwedenstahl!). Da das 750D halt aus Alu ist :-)love:) und auch bei PCGH ne gute Figur macht hat es die Nase etwas vorn. Schade ist, dass es außer bei Lian Li (€ 300+) scheinbar keine Gehäuse mit komplett bestückbarer Front wie eben das Armor mehr gibt, die gleichzeitig nicht toal kitschig (Chaser) oder total bekloppt (CoolerMaster, wäre die Oberseite nicht ... :hwluxx: :hwluxx:) aussehen. Dass die Verarbeitung der meisten Gehäuse bei genauerem Hinsehen unterirdisch ist, ist ja nix neues (leider!).

Wenn es keine Offenbarungen mehr gibt heißt es Armor behalten und das beste draus machen oder eins der Corsairs nehmen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh