Gehäuse Teillackierung

djnoob

Urgestein
Moinsen allerseits

da ich mit meinem alten Case nicht mehr viel anfangen konnte, habe ich mir den Thermaltake Armor va8000 in silber bestellt und ist unterwegs. Bevor ich aber die Hardware montiere, wollte ich etwas am Lack ändern. Dachte da eher genau so wie im Bild im Anhang. Ich wende mich an euch mit der hoffnunf, das ihr mir eventuel dabei helfen könntet, es selber zu machen. Nur wüßte nicht, wie man da anlegt bzw was man alles braucht. Ansonsten hatte ich vor, zu meinem vertrauten Autolackierer zu gehen und ihm die Arbeit verrichten lassen. Nur weiß ich noch nicht ob er es machen würde und ob ich es hinkriegen könnte.

Anhänge

• th.jpg
    th.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 69
  • a_2.jpg
    a_2.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beim selber lacken: schleifen(alte farbe runter..), fett- und staubfrei machen mit reinigungsbenzin, grundieren, lack aus der pistole oder dose drauf, je nachdem vllt 1-2 schichten, aus 15-30cm entfernung immer KURZE schichten draufsprayen! wenn du einfach draufhälst gibt es so hässliche farbtröpfchen/nasen..
und dann 24 stunden aushärten lassen! es is zwar schon nach ner stunde trocken aber die farbe blättert dann wieder ab! danach klarlack drüber..
gibt nen haufen how-to's über google..

deine autolacker macht sowas mit sicherheit.. allgemein kannste da echt jedes teil lacken lassen - grad mit autolack und pipapo kommt das noch besser, dementsprechend is auch der preis (kommt natürlich auch auf die beziehung zu ihm an ;) )

Ich habe mich heute morgen bissel schlau gemacht.
Also das Case ist aus ALU und die das auf Bild lackierten Bereiche, sind im Case genietet. Ich will nicht wegen roten lack im Case, das ding mit einer Bohrmarschine entjungfrauen.
Hinzugefügter Post:
Wie wäre es, wenn ich hier mit einem Pinsel und rote Farbe rangehe? Ist doch die simpelste Lösung für mich oder wird es nichts ohne die Nieten zu entfernen und die lackiert werderden teile rauszunehmen.

Zuletzt bearbeitet:
bei glatten Oberflächen hast mit nem Pinsel das Problem nicht gleichmässig genug auftragen zu können, grade bei hellen farben, lieber ne sprühpistole ausleihen einfach das was nciht farbig werden soll, ordentlich abkleben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh