Gehäuse "TUNEN"

kfz_simi

Neuling
Hi ich habe ein ALDI gehäuse ist echt nicht schön anzusehen ich möchte aber kein neues kaufen sondern meins verändern

also ich weiss nicht genau wie ich es verändern soll aufjedenfall soll dort ein gróßes oder mehrere kleine fentser hinein ok lieber ein großes xD
und ich würde es gerne von innen beleuchten ich habe ein paar fotos gemacht kann aber nur eins hinein stellen ihr könnt ja mal gucken und mir eure ideen schreiben

mfg Simon

ihr könnt mich auch bei icq anschreiben 340-878-522 bzw weitere fotos erhalten

Anhänge

• PC seite 001.jpg
    PC seite 001.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 157
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am einfachsten wäre es diese öffnungen zu erweitern, halt das lochblech raustrennen und einfach ne plexiglas scheib dahinter zu kleben und an den strinseiten des plexis löcher bohren und dort leds einsetzen

das wäre so das allereinfachste was mir dazu einfällt

1. Satzzeichen sagen dir was? Ist nicht schön zu lesen
2. Mach doch einfach ein großes Fenster und dann mit Kaltlichkathoden oder LEDs oder mit Led Lüfter ausleuchten.

ja sry wegen satzzeichen aber das steht doch nicht in den regeln oder??

und ehm die löcher die im mom drin sind sind ja fürn ventilator. soll ich dan in das plexiglass löcher bohren?
und wo sollen dan die leds hin oder diese kaltlichtkathoden?

könntet ihr mich vlt via icq anschreiben?? 340-878-522

dan kann man das besser erklären als immer diese nachrichten hier

vielen dank schon mal

1. lüfter an der site sind FUBA
2. ich meinte das du das plexi einfachüber die löcher kleben könntest.
3. weisst du nicht was ne strinseite ist? quasi die seite wo ganz ganz wenig fläche ist löcher für leds bohren und diese so das plexi anleuchten lassen, dafür bräuchteste aber schon etwas dickeres plexi
4. IC-KUH hatter nich

hmm ich mache das zum ersten mal damn xD

habe eig keine ahnung aber irgendwann ist immer das erstemal

also ich habe es mir jetzt so vorgestellt

ich gehe vom rand aus ~5cm nach innen
dan zeichne ich ein rechteck ein und säge es aus
dan feile ich das schön das da keine scharfen kanten sind
dan würde ich die plexiglass scheibe die schon die richtigen maße hat dahinter setzen und nun weiss ich nicht genau wie ich das scheibchen befestigen soll vorher bohre ich dan an den seiten viele löcher rein

und wie schliese ich die kaltlichtkathoden an ans netzteil oder wie??

also ich fänds mal ganz nett wenn die sache über icq laufen würde und wenn nicht is auch egal

naja schnelle antwort pls

Kaltlichtkathoden schließt du einfach ans Netzteil an, genau!

PS: nein es steht nciht in den Regeln, aber es ließt sich wirklich schlecht, muss ja nciht sein.

hmm ich kann leider nicht meine selbst fotografierten bilder mit paint bearbeiten, der kann das format nicht öffnen. sonst könnte ich es euch zeigen wie ich es vor habe.

naja ich beschreibe euch es mal

Also ich möchte 5 cm vom Rand aus anfangen wegen dem befestigen der Plexiglass scheibe.
Nun weiss ich nicht ob ich ein einfaches Fenster machen soll oder lieber 2 Dreiecke.
Dan würde ich 2 Kaltlichtkathoden anschliesen, werden diese an der seite jeweils befestigt oder eine oben und eine unten?
Womit befestige ich die Plexiglasscheibe? Gibt es dort einen speziellen PC Kleber für weil es wird ziemlich heiss darin?!
Und kann man im Internet Plexiglassscheiben bestellen die eine bestimmte Grawierung haben z.B. das lieblings Spiellogo oder kann man bunte Plexiglasscheiben kaufen? Und wie dick müssen die sein, da ich ja an den Ecken jeweils Luftlöcher bohren möchte?

MfG Simon

Die Scheibe kansste mit Doppelseitigem Klebeband, Montagekleber, UHU-Kraft oder ganz simpel mit Schrauben fest machen.
Löcher zur Belüftung brauchste keine zu bohren. Wie dick die sein soll? Wie du Bock hast...farbige gibts auch und nen Logo kannste dir auch selbst drauf gravieren. Und die Beleuchtung kannste irgendwo anbringen wo Platz is...hauptsache es macht Licht. ;)

Ja dan ist ja eig. alles perfekt ich werde dan mal bilder hoch laden von meinem Gehäuse wenns Fertig ist.

Eine Frage hab ich noch mein Netzteil hat so viiiiieeeeellllllleeeeee Kabel das das richtig ekelhaft aussieht gibts da nen Trick das man das verstecken kann?

so soll es aussehen

Anhänge

• PC seite 001 neu.JPG
    PC seite 001 neu.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 110
hmm ihr kennt ja nicht den kabelsalat von mir xD

ich mache das wohl nächstes wochenende

dan kann ich das werkzeug von meinem vater nutzen

So hab jetzt mal so gezeichnet die frei fläche wird mit plexglass verkleidet und innen drin kommen 2 kaltlichtkathoden in rot hin

gibts noch licht für die graka den lüfter oder so??

soll ich durchsichtiges plexiglass nehmen oder nicht?? wenn nein welche farbe

Anhänge

• PC rechteck.jpg
    PC rechteck.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 76
soll ich durchsichtiges plexiglass nehmen oder nicht?? wenn nein welche farbe

OMG... Hey, strenge mal deinen Kopf an BEVOR du postest..

Also ganz langsam: Ob du durchsichtiges, Sandgestrahltes oder angemaltes Plexi nimmst ist doch Banane wie Apfel! Das musst du selbst entscheiden was dir am besten Gefallen wird!

Zur Graka: Du kannst dir LEDs kaufen und mit denen dann die Graka beleuchten, wenn die Graka selbst "leuchten" soll nimmst UV farbe und UV kathoden, das fällt mir jetzt auf die schnelle ein was "machbar" ist.

Ich will jetzt nicht so unhöflich erscheinen aber:

ja sry wegen satzzeichen aber das steht doch nicht in den regeln oder??

Nein, in den Regeln steht das nicht... Aber man kann deine Texte einfach nicht lesen, besonders wenn "danN" immer mit einem N geschrieben wird usw.

M

Ps. Billich ist Plexi nicht, das weisst du?

ja tu mal hier nicht so ober toll ja ich weiss das es nicht billig ist und ich bin legastheniker ja also kann ich nichts für rechtschreibung meinste mich freut sowas?

..und nun mal wieder :btt: :wink:

also zu dem was ich bis jetz gelesen habe kann ich nur sagen: lass es sein
ich wette mit dir du kriegst dein window nicht schön hin.....und btw sieht so ein medion gehäuse für mich mit oder ohne window scheisse aus

ach ja, montiere die plexiglas scheibe bitte so, damit der der trichter vom cpu lüfter am plexi so anliegt, dass ein vakuum erzeugt wird, sonst hat der prozessor es nämlich nicht warm genug

Mach doch einfach die Gitter ab, und dahinter Plexiglas auf die Komplette Seitenwand, dann brauchste nicht extra was größeres machen

ich werde mir ein neues case kaufen aber wie war das mit dem cpu lüfter gemeint? muss ich den absägen oder war das ernst gemeint?

ich werde mir ein neues case kaufen aber wie war das mit dem cpu lüfter gemeint? muss ich den absägen oder war das ernst gemeint?

:lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Das hat er NICHT ERNST gemeint!!! Der CPU Kühler ist dafür da um die CPU zu KÜHLEN! Mit Vakuum wird das schlecht. Demontier das ding oder wie es auch immer befestigt ist. Am besten mit neuem gehäuse auch nen neuen Kühler.

also zu dem was ich bis jetz gelesen habe kann ich nur sagen: lass es sein
ich wette mit dir du kriegst dein window nicht schön hin.....und btw sieht so ein medion gehäuse für mich mit oder ohne window scheisse aus

ach ja, montiere die plexiglas scheibe bitte so, damit der der trichter vom cpu lüfter am plexi so anliegt, dass ein vakuum erzeugt wird, sonst hat der prozessor es nämlich nicht warm genug

Sehe ich ebenfalls so....

@Sir_Xplode

:lol:

Kann ich den CPU Kühler nicht einfach ein stück absägen?

funktioniert er dan immer noch so wie vorher oder eingeschränkter?

der Trichter ist nur da um frische Luft von außen und nicht warme (wärmere) Luft von innen anzusaugen. Wenn du eh ein paar lüfter im gehäuse hast, ist es scheiss egal ob das ding dran ist oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh