Gehäuse und Kühler Fragen...

Deracus

Enthusiast
hi

ich suche für folgende Komponenten ein relativ schickes Gehäuse, welches vor allem Preiswert sein soll!

Ein Netzteil muss nicht zwingend sein, falls denn mein Tagan 330 Watt da reinpassen würde. Das würde die Sache definitiv billiger machen :)

Es soll folgendes rein und dazu noch recht leise zu Kühlen sein:

Athlon XP 2200+
MSI KM400 Board
XFX GeForce 6200 256MB passiv
SoundBlaster Live!
Terratec Cinergy 400 TV
1* MSI DVD Laufwerk
1* Lite-On CD-Brenner
1* HDD

das sollte alles rein passen, also brauche ich 2*5.25" extern und 1*3.5" intern.
1 * 3.5" extern wäre cool muss aber nich...
Dazu wäre es halt aus preisgründen gut, wenn mein NT mitgenommen werden könnte.
Es sollte ein flaches Gehäuse sein, also maximal ein Würfel...ein Mini-Tower dürfte schon zu groß sein...

SchnickSchnack brauch es keinen (Display, etc.)
Es soll preiswert sein. Also wirklich so günstig wie möglich...und nach möglichkeit recht dunkel. Silber ginge aber zur Not auch...

Und nochwas...mit welchem Lüfter kann ich den XP so leise und preiswert wie möglich kühlen?`Ich hab nen WhisperRock IV von Spire hier...aber so richtig toll ist der nicht. ne günstige Variante wäre cool.

Ich danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nehme mal an, dass das Mainboard ein µATX ist. Da wäre dann das Aspire X-QPack Gehäuse ideal, aber ein Preis von ca. 120€ ist nicht gerade billig. Ein billiges Gehäuse, das die Anforderungen erfüllt wird es wohl nicht geben. Ansonsten gibt es noch wirklich billige (µ)ATX Desktop-Gehäuse hauptsächlich bei Ebay, die aber eben auch recht billig aussehen.

Das Netzteil im X-QPack kann man gegen ein Standard ATX-Netzteil tauschen, wenn die optischen Laufwerke nich länger als ca. 180mm sind.

Als Kühler für einen Sockel A Prozessor passt in das X-QPack ein NorthQ-Kühler bestens, der mit reduzierter Drehzahl auch leise ist.

Gruß

Rimini

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh