Gehäuse und Netzteil für kleinen HTPC gesucht (Q1900-ITX)

Takoru

Enthusiast
Guten Abend,

ich möchte mir einen kleinen Media Player für 1080p Material zusammenstellen, der nur knapp um die 100€ kostet und silent ist. Da eignet sich BayTrail ja ganz gut, meine ich.

Mainboard und CPU
AsRock Q1900-ITX:
ASRock Q1900-ITX ITX J1900 2DDR3(SO-DIMM) - Hardware, Notebooks
oder AsRock Q2900-ITX:
ASRock Q2900-ITX Mainboard mit CPU: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Lohnt sich der Aufpreis von 25€ für +410MHz? Mehr Unterschiede kann ich nicht erkennen.

Gehäuse
Inter-Tech E-5 (60W Netzteil liegt bei):
Inter-Tech E-i5 schwarz 60W Mini ITX Gehäuse: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Würde diese Hardware mit madVR laufen, oder ist die Grafikleistung dafür zu schwach?
Eignet sich das Netzteil, welches dem Inter-Tech Gehäuse beiliegt?
Habt ihr alternative Vorschläge für ein Gehäuse und Netzteil?

Viele Grüße
Takoru

Edit: SSD und RAM habe ich bereits

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lohnt sich der Aufpreis von 25€ für +410MHz? Mehr Unterschiede kann ich nicht erkennen.

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, da der J2900 gerade einmal 7-12% schneller ist, siehe:
J1900 vs. J2900

- - - Updated - - -

Würde diese Hardware mit madVR laufen, oder ist die Grafikleistung dafür zu schwach?

Kann ich dir leider nicht beantworten, da ich mich mit madVR nicht auskenne :(

Eignet sich das Netzteil, welches dem Inter-Tech Gehäuse beiliegt?

Ja

Habt ihr alternative Vorschläge für ein Gehäuse und Netzteil?

Kannst dich ja hier mal umschauen, und dir davon das ausschen, welches dir von der Austattung und Optik am besten gefällt:
Link

Mir persönlich gefällt ja das MS-Tech CI-70 optisch sehr gut.
Wenn es davon auch eine schwarze Variante gäbe, hätte ich es mir wahrscheinlich bereits gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh