Guten Abend,
ich möchte mir einen kleinen Media Player für 1080p Material zusammenstellen, der nur knapp um die 100€ kostet und silent ist. Da eignet sich BayTrail ja ganz gut, meine ich.
Mainboard und CPU
AsRock Q1900-ITX:
ASRock Q1900-ITX ITX J1900 2DDR3(SO-DIMM) - Hardware, Notebooks
oder AsRock Q2900-ITX:
ASRock Q2900-ITX Mainboard mit CPU: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Lohnt sich der Aufpreis von 25€ für +410MHz? Mehr Unterschiede kann ich nicht erkennen.
Gehäuse
Inter-Tech E-5 (60W Netzteil liegt bei):
Inter-Tech E-i5 schwarz 60W Mini ITX Gehäuse: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Würde diese Hardware mit madVR laufen, oder ist die Grafikleistung dafür zu schwach?
Eignet sich das Netzteil, welches dem Inter-Tech Gehäuse beiliegt?
Habt ihr alternative Vorschläge für ein Gehäuse und Netzteil?
Viele Grüße
Takoru
Edit: SSD und RAM habe ich bereits
ich möchte mir einen kleinen Media Player für 1080p Material zusammenstellen, der nur knapp um die 100€ kostet und silent ist. Da eignet sich BayTrail ja ganz gut, meine ich.
Mainboard und CPU
AsRock Q1900-ITX:
ASRock Q1900-ITX ITX J1900 2DDR3(SO-DIMM) - Hardware, Notebooks
oder AsRock Q2900-ITX:
ASRock Q2900-ITX Mainboard mit CPU: Mainboard Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Lohnt sich der Aufpreis von 25€ für +410MHz? Mehr Unterschiede kann ich nicht erkennen.
Gehäuse
Inter-Tech E-5 (60W Netzteil liegt bei):
Inter-Tech E-i5 schwarz 60W Mini ITX Gehäuse: PC-Gehäuse Preisvergleich - Preise bei idealo.de
Würde diese Hardware mit madVR laufen, oder ist die Grafikleistung dafür zu schwach?
Eignet sich das Netzteil, welches dem Inter-Tech Gehäuse beiliegt?
Habt ihr alternative Vorschläge für ein Gehäuse und Netzteil?
Viele Grüße
Takoru
Edit: SSD und RAM habe ich bereits
Zuletzt bearbeitet: