[Kaufberatung] Gehäuse und Wakü suche

nameless-wonder

Enthusiast
hiho,
ich werde mir in den nächsten wochen dieses sys holen:
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U
DFI LANPARTY DK P35-T2RS
Intel Core 2 Duo E8400
GeForce 8800 GT
Netzteil welches bietet sich an? am besten mit Kabelmanagement 80€?

nun weiss ich leider noch nicht ob ich das ganze mit Luft Kühle oder mir meine erste Wakü kaufe :drool:

mit dem Sys hätte ich noch 180€ bis max 230€ übrig für Gehäuse+Lukü
Gehäuse kp welches alles muss rein passen+ Window

mit der Wakü würde ich erstmal NUR den Cpu kühlen wollen wegen Übertakten, und später noch Teile für das Mobo nachkaufen.

bekommt man für den Preis ein Gehäuse+Wakü???
oder soll ich lieber eine gute lukü kaufen?

PS: falls ich mich doch für nen Q4500 entscheide ändert sich dann groß was?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....und ja ich habe mir bereits die Übersicht von Waküzusammenstellungen durchgelesen und wurde verunsichert zu diesem Post bewegt :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also nen gutes gehäuse mit platz für allem ist das rebel12 (60€), dann hättest du noch gut 170€ für ne wakü über,das würde dann für das budget system aus der faq ausreichen. das wird später auch wohl noch die gpu aushalten, die temps sind dann nur nicht mehr die besten, deshalb vllt. noch 10€ drauflegen und vom radi die triple version nehmen. dann sollte es aber locker jede lukü abziehen :d.
wenn du nen quad nimmst, haste wieder ein wenig mehr hitze, sollte aber auch kühlbar sein.

zum netzteil:
nimm nen corsair (mit 450W oder so), das reicht und ist sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke erstmal für eure hilfe,
Das Gehäuse hat aber leider kein Fenster :( und selber eins machen hatte ich vor 4 Jahren schoneinmal versucht aber war nich so schön :-[

hmm ich erhöhe um 50€ ^^
wollte schon gern die 12% bei aquatuning bekommen also nicht erst noch 2 Monate spaaren oder Komplettset.

3m Schlauch PUR 10,3/7,5mm Flexible
brauch ich soviel?

Gibt es Wasserzusatz passend zum Mobo oder ne Mischanleitung? Orange

Zuletzt bearbeitet:
hol dir doch das Cooler Master Rc 690 kannste auch mit Window bestellen, auch wenn wieich finde das Window dort nicht das allerschönste ist. Dort kannst du auch im deckel einen Dualradi unterbringen aber ich glaube nur einen slim. Aber bei der Wakü lass ich lieber die Experten hier ran.

ich werd mir nun statt nem total überteuerten case selber was bauen...

mein chieftec krigt ne art wakükeller^^

siehe bild

Anhänge

• wakübox.JPG
    wakübox.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 54
So ich hab schonmal das was ich auf jeden fall kaufe zusammengefasst!
Was brauch ich noch alles (ich hab nix zuhause)?WLP die richtige?
Anschraubtüllen in dem Komplettpaket mit Überwurfmutter oder brauch ich die nicht bzw zu viel drinn und ich brauch nur 3 von jeder Tülle?

Welchen Schlauch? würde gerne Orangenes Wasser haben oder setzt sich das irgendwann zu und Farbiger UV roter Schlauch besser?

Innovatek AGB-O-Matic in Blau gefällt mir nicht! gibts den auch in durchsichtig bzw welchen AGB könnt ihr empfehlen? wie groß muss der Sein?

Fenster bau ich mir jetzt doch selber ^^
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...thx
3438,wakuejpgIHRC6.jpg

Kann mir noch jemand antworten? ich wollte morgen bestellen!
wegen meinen anderen fragen...am besten gleich mit link was ich bestellen soll damit ich nix vergesse.

Zuletzt bearbeitet:
der ek ist nicht besser, sondern bietet nur mehr anschlussmöglichkeiten, wenn du mit denen beim magicool auskommst, kannste den nutzen. nen aufsetz agb ist natürlich auch nicht verkehrt, das befüllen dauert aber aufgrund der füllmenge des agbs nen bissl länger!

wenn du direkt 11/8er anschlüsse nimmst, brauchst du keine Überwurfmuttern. an anschlüssen würde ich zusammen mit einem guten schlauch (z.b. Masterkleer) möglichst nen gerades anschlussset + 2-4 Winkel bestellen, so haste auch bei aufrüstungen direkt alles verfügbar.

wie gesagt, schlauch am besten masterkleer, alternativ (nen bissl besser, aber teurer) tygon.

orangenes wasser zu bekommen ist schwierig, schau dafür am besten mal in den schläuche und wasserzusätze thread, um nen wasserzusatz, der vor korrosion schutzt bleibt aber trotzdem pflicht.

wenn ich aufrüste dann muss ich sowieso neu einkaufen desshalb nehm ich jetzt doch kein set sondern nur soviel ich brauch....
wieviele gerade wieviele winkel?
aus/einlass adapter brauch ich nur jeweils 1x oder?

macht mal nen vorschlag was fürne Farbe dazu passt.
schwarz würde doch auch gehen oder lieber ne andere farbe?
die ballistix sind ja auch orange

Zuletzt bearbeitet:
aufrüsten war im sinne von neue komponenten hinzufügen, dann kannste bspw. auch was gebrauchtes kauf und musst dir nicht noch extra neue anschlüsse irgendwo bestellen.

kaufen würde ich:

8 gerade und 2 winkel für notfälle, wenn du absolut nur das min haben willst.

und wenn du in deinem sys nicht gerade es bunt wie nur was haben willst, würde ich einfach nur des. wasser + inno protect nehmen, also nen schlichtes hübsches wässerchen ohne farbe. das sieht auch gut aus :d

3488,neuneujpgAHTYG.jpg

so jetzt alles da was ich brauche für meine erste Wakü?

=213€ mit 12%

Zuletzt bearbeitet:
es fehlen noch lüfter, beim schlauch würde ich 5m nehmen, man halt am anfang ne menge verschnitt.

@nameless wonder: Bitte den Hotlink vom Boardbild entfernen !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh