Gehäuse verzogen nach Sandstrahlen

andietheke

Enthusiast
Son Mist, da hab ich jemanden gefunden, der mir den Tower sandstrahlt und nu sind die grossen Seitenteile total verzogen. Die restlichen Teile haben zwar auch ein weg, aber die meisten krieg ich hingebogen. weiss einer wie ich die grossen Seitenteile wieder in Form biege?
Bin schon kurz davor mir n neues Case zu holen, hab jetzt des: CX-04BL-BL-AW-OP und wollte das eigentlich innen hochglanz schwarz lacken, weil ich nur schwarze Hardware hab und aussen des Chieftec blau.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hui
das hab ich , wenn ich meine seiten ausbaue und zb zu ner lan gehe , dann sind die vonner kälte verbogen,aber das is denk ich ma bei dir die spannung,die sich verschoben hat! kannst dir n neues case kaufen :(

Oh weia, das sieht ja überl aus. Also durch ein normales Sandstrahlen sollte so etwas nicht passieren, wer weiss, was damit in Wirklichkeit passiert ist....

Hinbiegen kannste vergessen, bei einem derartigen Verzug kannste das Gehäuse verschrotten.

Sandstrahlen wäre aber auch nicht nötig gewesen, am besten anschleifen, füllern und dann drüberlacken.

Gruss
Alex

naja, der rest geht, sind nur die beiden türen, denke werde mir nur 2 neue türen holen und den rest zusammen nieten

erhitzen, flach auf einem feuerfestem untergrund befestigen, damit es plan aufliegt und dann abschrecken...das könnte helfen..

Hab durch zufall jemanden gefunden, der sowas richten kann und mir gleich fürn appel und n ei das ganze noch lackiert, mal gucken wies weitergeht...

Alex2108 schrieb:
Oh weia, das sieht ja überl aus. Also durch ein normales Sandstrahlen sollte so etwas nicht passieren, wer weiss, was damit in Wirklichkeit passiert ist....
Sandstrahlen wirkt wie eine Bearbeitung mit einem Hammer. Nur hier wird dieses Blech innerhalb eines kurzen Zeitraumes millionenfach bearbeitet.
Das Ergebnis ist ein ungewollter Materialverzug. :(

Um das verzogene Blech zu retten, bleibt dir nur eine Blechbearbeitung mit einem Kunststoffhammer. Vielleicht reicht es schon, wenn du das Blech vorsichtig über eine Tischkante biegst.

vll mal mit nem heißluftföhn bissl dranhalten und dann mit zwinge und bretter glatt drücken

Zuletzt bearbeitet:
was kam denn jetzt raus ?

würde dem Strahler aber mal noch in sein königliches Hinterteil treten, der muss doch wissen, was ein Blech mit so 3 mm an Wucht aushält

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh