Gehäuse von BeQuiet

t4ub3

Enthusiast
Hallo Stefan,

gibt es bei BeQuiet Überlegungen, in Zukunft auch eigene Gehäuse anzubieten? Viele andere Hersteller, die Produkte in eurem Marktsegment anbieten (z.b. Enermax), haben ja auch eigene Gehäuse auf den Markt gebracht.
Und ich denke, socle Gehäuse würden, wenn sie, dem Namen entsprechend, auf eine geringe Lautstärke getrimmt (evtl. auch gedämmt *zu Fractal Design schiel*) und gut Verarbeitet sind, viel Anklang bei den Kunden finden. Ihr hättet mit euren SilentWings-Lüftern auch ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal, da es im Moment so ziemlich unmöglich ist, Gehäsue mit guten Stock-Lüftern zu finden.

Mich würde mal interessieren, ob Ihr auch schonmal darüber nachgedacht habt und auch, was evtl. andere Luxx-Member dazu sagen.

MfG t4ub3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Gehäuse so gut gemacht wären wie z.B. die von Corsair, warum nicht? Finde die Idee nicht schlecht, dass der schnelle Quereinstieg gelingen kann haben eben Corsair & Co ja gezeigt. Muss halt nur von Beginn an wirklich Qualität vorhanden sein und ganz wichtig ist auch ein schlichtes und edles Design, bitte kein 0815 Blinkibunti-Plastik-Gamerkiddy-Kram, dann wird das nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich denke, aus rein wirtschaftlichen Gründen müssen wir sogar drüber nachdenken, dass wir auch in anderen Segmenten dieser Industrie aktiv werden. Es wird sich in diesem Jahr sicherlich viel tun, mal schauen wie schnell wir mit den neuen Produkten dann tatsächlich voran kommen, und wann wir dann auch weitere Informationen liefern können.

Vielen Dank erst einmal für das Interesse, Gehäuse von be quiet! sind auf jeden Fall interessant. Was würdet ihr euch denn eigentlich wünschen von uns?

Chris

Also ich würde mich für einen Big Tower ala Xigmatek Elysium mit reinem Sichtfenster ohne Seitenlüfter und massig Platz für Hardware interessieren :). Und dann natürlich mit SilentWings ausgestattet ;)

Also grundsätzlich solltet ihr nicht den Weg von Enermax einschlagen und "billige Gamergehäuse" produzieren. Es sind denke ich auch Gehäuse in allen Kategorien interessant, vom kleine ITX-Cube bis zum Bigtower für WaKü-Freunde ;) Obwohl zum Einstieg wahrscheinlich ein normaler Midi-Tower am besten geeignet ist.

Also konkrete Wünsche von mir wären:
- SilentWings als Gehäuselüfter
- schlichtes Design
- evtl. Dämmung (kann man ja auch optional machen gegen geringen Aufpreis)
- Möglichkeit, externe Laufwerke zu verdecken, entweder mit einer Fronttür oder einer Abdeckung wir z.b. Lian-Li sie anbietet.
- gute Festplattenentkopplung

Ich erweiter das mal:
- stabiles Gehäuse
- eher Metall und weniger Plastik
- zumindest ein Gehäusemodell in eurem Line-up, welches MoBos nicht senkrecht sondern waagerecht einbaubar macht (Ist dann für WaKü-Leute äußerst interessant - dann auch im entsprechendem Format, weil diese Leute dann meist zu Modellen wie Asus Rampage $ extreme greifen) - innovativ ist es auf jeden Fall und Ablageplatz hab ich genug
- Was ich noch nie gesehen habe, aber unbedingt mal haben will: Ich hab hier bei mir ein 19" Rackgehäuse für Studioequipment. Es hat viele Höheneinheiten und es wäre total genial, wenn es für sowas ein einbaubares Computergehäuse geben würde (von mir aus auch mit 6 HE oder sonstigen Späßen, ich hab Platz und die meisten Studioleute auch - das Rack ist groß) - wenn ihr Probleme mit den Tiefenmaßen verschiedene Hersteller habt (also, wo es hinten aufhört) dann gibts es gleich einen Nachschlag: Knallt gleich eurer eigenes Rackdesign hinterher! Es gibt kaum schicke Rackgehäuse und wenn es welche gibt, sind die echt unbezahlbar, dabei sind die Dinger total "einfach".

Hier mal ein beispiel, mit was wir Tontypen zu kämpfen haben:
K&M 19" RACK 12 HE

Das könnt ihr definitiv besser als die! *stoßgebet zum Himmel schick*

Wenn ihr mal von beQuiet ein Gehäuse fertigen solltet, dann wäre meine Wunschvorstellung: Schlicht, stabil & funtionell.

Keine verspielten, mehrere Zentimeter dicken Plastikfrontvorbauten, sondern eine klare Linie und vor allem, endlich mal eine funktionale, vollmodulare Festplattenaufnahme mit kompletter Gehäuseentkopplung und Festplattenaufnahmen a'la VipeFixer. Damit hättet ihr dann etwas entworfen, da könntet ihr euch damit rühmen sozusagen eine Monopolstellung einzunehmen. Denn zu 99,9% taugen die serienseitigen Festplattenaufnahmen der jetzigen Gehäuse nix, da ständig der gleiche unüberlegte "Standardbrei".

ps: Dann könntet ihr so ein Gehäuse auch zu recht zb. "Dark Silent Pro" oder "Dark Whisper Pro" usw. nennen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ein Midi Tower wäre auch klasse, mit der Möglichkeit in die Front einen 280er und im Deckel einen 420er Radiator montieren zu können (60 stark) :)
Ansonsten schlicht, modular (Festplattenkäfige und Laufwerkschächte demontierbar) und aus Metall.
Leicht herausnehmbare Staubfilter sowie ausreichend platz auf der Rückseite für den Kabelsalat.
Wäre dann für ca. 100-150 € gekauft

Grüße

bitte eine Konkurrenz zi LianLi und Silent !

Wie meine Silentwings !!!

Ein schlichtes Gehäuse, wie oben beschrieben mit Silentwings ausgestattet und vielleicht mit interner Wasserkühlung kompatibel (Platz für 2 x Dual Radiator). Niemand muss dann eine Wasserkühlung einbauen, aber wenn, dann sollte dafür Platz sein

bitte bitte liebes beQuite team,

also was wir nicht brauchen können sind billig gehäuse es gibt sie wie sand an meer und man ärgert sich nur damit rum.
auch nicht alles was was glänzt ist gold, am liebsten würde ich euch ja direkt ne skizze schicken dann könnt ihr nixx falsch machen :d
daumen hoch, und seit gewiss taugt euer erstes midicase und kostet es 300€ es ist meins :d

meets and greets

Gefecks

bitte bitte liebes beQuite team,

also was wir nicht brauchen können sind billig gehäuse es gibt sie wie sand an meer und man ärgert sich nur damit rum.
auch nicht alles was was glänzt ist gold, am liebsten würde ich euch ja direkt ne skizze schicken dann könnt ihr nixx falsch machen :d
daumen hoch, und seit gewiss taugt euer erstes midicase und kostet es 300€ es ist meins :d

meets and greets

Gefecks
Hi, du kannst mir wirklich deine Ideen zuschicken. Email gibt es per PM wenn du möchtest. :)

Chris

Vielen Dank erst einmal für das Interesse, Gehäuse von be quiet! sind auf jeden Fall interessant. Was würdet ihr euch denn eigentlich wünschen von uns?
-hohe Materialqualität
-gute Verarbeitung
-leise
-gute Kühlung
-billig

Was denn sonst ;)

Bitte kein Bling-Bling-Plastikbomber-Mist, der überall auch noch leuchtet. Von bequiet! würde ich natürlich Gehäuse erwarten, die eher auf der leisen Seite sind, der Rest ist dann wohl eine Geschmacksfrage, auch wenn ich schlichte Gehäuse wie z.B. von Lian Li bevorzuge.

Das Gehäuse sollte sein wie eure Straight Power E9 Reihe: Gute Qualität zum fairen Preis, dazu wunderbar leise und in einer schicken, schörkellosen Aufmachung.

Wenn die Gehäuse so gut gemacht wären wie z.B. die von Corsair, warum nicht? Finde die Idee nicht schlecht, dass der schnelle Quereinstieg gelingen kann haben eben Corsair & Co ja gezeigt. Muss halt nur von Beginn an wirklich Qualität vorhanden sein und ganz wichtig ist auch ein schlichtes und edles Design, bitte kein 0815 Blinkibunti-Plastik-Gamerkiddy-Kram, dann wird das nichts.

Corsair Gehäuse sind qualitativ leider nur guter Durchschnitt und nicht auf dem Niveau, den den Corsair für sich eigentlich stellen sollte. Wenn man mit gleich teuren LianLi, SilverStone oder Lancool Gehäusen vergleicht, muss Corsair noch einiges lernen.

Hohe Materialqualität und billig passt nicht zusammen. Günstig in Relation zum gebotenem, ja. Für gute Qualität bin ich bereit auch etwas mehr zu zahlen. Billige Gehäuse gibt es wie Sand am Meer. Für ein stabiles Metallgehäuse, gut gedämmt, mit vielen Anschlussfunktionen und intelligentem Lüftersystem (die komplette Liste an nützlichen Funktionen kann man sich aus einem Hardwareluxx-Review für Gehäuse direkt hier besorgen, dann wisst ihr auch, worauf ihr achten solltet) bin ich bereit 150 bis 200 Flocken wandern zu lassen. Aber ich habe auch einen Job und muss mir das nicht kläglich vom Taschengeld zusammenkratzen, von daher...

Ist mir bekannt und auch eine vernünftige Verarbeitung kostet Geld, genauso wie das Verhältniss aus Kühlung und Lautstärke immer ein bischen ein Kompromiss sein wird. Trotzdem kann man ja einfach mal alles fordern ;)

Das Corsair Obsidian 550D geht vom Grundkonzept IMHO in eine ganz gute Richtung, auch wenn man da noch einiges verbessern kann.

Corsair Gehäuse sind qualitativ leider nur guter Durchschnitt und nicht auf dem Niveau, den den Corsair für sich eigentlich stellen sollte. Wenn man mit gleich teuren LianLi, SilverStone oder Lancool Gehäusen vergleicht, muss Corsair noch einiges lernen.
Finde ich nicht, meine letzten beiden Lian Li Gehäuse waren klapprig und hatten schlechte Kanten, allgemein haben die mMn in den letzten Jahren stark nachgelassen. Beim Obsidian stören mich nur die dünnen Außenwände, die sich etwas biegen wenn man viele Kabel dahinter hat, aber ansonsten ist die Qualität besser (beziehe mich aufs 800D). Silverstone hatte ich nie, designtechnisch nicht mein Fall :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn in dem Thread schon lange nichts mehr geschrieben wurde, würde ich gern mal nachfragen, ob es inzwischen konkretere Überlegung von BeQuiet gibt.

Hallo t4ub3,

derzeit sind wir noch in der Entwicklungsphase, welche aber demnächst abgeschlossen sein wird. Einen genauen Termin für das Release gibt es derzeit noch nicht.
Sobald es nähre Infos gibt teile ich es hier mit.

Gruß

Marco

Vielen Dank für die Antwort, Marco! Da bin ich mal gespannt, was da auf uns zu kommt. :)

Ich hoffe Be Quiet baut keine Passiven Netzteile , lieber die Linie wie beim P10 beibehalten , extrem leise unter volllast . Denn kein Luftzug ist nicht besonders gut für die Caps

Ich wäre mal für ein möglichst kleines µATX Gehäuse. Man kann ruhig die 5,25" Bay weglassen, und auch Nur Platz für 2x2,5" und 2x3,5" das reicht vollkommen aus. Dafür Lüfterplätze nur 140mm, oder sogar am besten 180mm. Also an sich eigentlich ein Corsair 250D, aber mit µATX, statt MiniITX
Das wäre mein Wunsch mal so.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut nach 'nem 08/15 Standard Retail Gehäuse aus...
Warum schaut ihr nicht mal, wer die Gehäuse der Fujitsu Workstations gebaut hat? Also sowas wie das Celsius M460 Gehäuse. Oder manch ein DELL Gehäuse?

Die find ich viel interessanter als dieses ganze Retail Zeugs, dass einfach nicht so schön durchdacht bzw auf 'schnelle Montage'/gute Wartbarkeit ausgerichtet ist...

Schon lustig, bevor du bei be quiet! gearbeitet hast, hast du bq immer runtergemacht. Dann als du da gearbeitet hast, immer gelobt und jetzt wieder immer hate. Deine Meinung scheint sich auch schneller zu ändern als die von Fr. Merkel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh