Gehäusedämmung

The Sleeper

Enthusiast
Guten Tag ^^

Ich will mein Case einmal selbst dämmen, d.h. keine fertigen Kits kaufen. Jetzt ist die Frage welches Material als Beste Mischung nehmen könnte.
Ich wollte eigentlich das ganze Gehäuse erstmal mit ner dünen Gummimattenschicht auskleiden und dann einen Akkustikdämmstoff drüber kleben.

Frage 1: Ist die Lösung sinnvoll?
Frage 2: Welchen Akustikdämmstoff sollte ich am besten nehmen?

Hallo ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo^^

teppichbodenreste
da hast du gummimatte und dämmstoff in einem
außerdem kosts nix

gruß fk

das is ne geile idee... teste ich ma^^

Kosten sind erstmal egal ^^ ist nen längerfristiges Projekt, außerdem glaub ich nicht das Teppich so eine gute Anti Schall Wirkung hat ;)

THX

Ich glaub dir ja das Teppich eine Wirkung hat, nur ist die halt das nicht Optimum ;)

das optimum ist keine gummimatte
sondern ein betongehäuse

gruß fk

Bring mich nicht auf dumme Gedanken ^^
Hatte mir das auch schon überlegt, nur ist das Gewicht dann leider doch etwas zu hoch :(

MDF tuts auch
das größte problem sind trotzdem noch die benötigten lüftungsöffnungen

loch drin - schall raus

Thx

Ich werde jetzt erstmal das Gehäuse mit einer Teichfolie auskleiden, dann mal sehen welchen Akustik Stoff ich drüberklebe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh