(Gehäusefrage) Chenbro Mini-ITX HOMESERVER ES30068

Shagnar

Enthusiast
Hi

hab eine frage zu dem o.g. Gehäuse (bilder siehe z.b. hier)

und zwar würde ich da gerne ein mini-itx mainboard einbauen (dieses da: Zotac IONITX-P-E, GeForce 9400 (dual PC3-8500U DDR3)) allerdings scheint das gehäuse ja

1.) garkeinen bereich für die mainboard-anschlüsse (backpanel) zu haben und
2.) gibt es keine möglichkeit den PCIe-Karten-Slot zu nutzen weil man da keine Karte einbauen kann? (Mangelnder Platz an der Gehäuserückseite).

kann das sein oder hab ich mich einfach nur vertan?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm okay.

thx für die links.

scheint ja echt keine möglichkeit zu geben ne karte rien zu machen... mager.

wenigstens weiß ich jetzt wo das mainboard rein kommt..

dann wirds halt ein Lian`Li - oder gibt es noch gute alternativen die nicht gleich so groß sind wie das Lian Li PC-Q08A?

Das Lian Li PC-Q07 wäre noch etwas kleiner, nimmt aufgrund der beengten Verhältnisse nicht alle Karten auf.

Wie wäre es mit einem Codegen MX-31?
Kostet knapp über 30€ inkl. NT. Was bei bedarf sicher getauscht werden kann...

Zwei HDD Einschübe machbar (3,5") und ich glaub sogar ne LP Steckkarte verbaubar...

Naja ein neues Netzteil sollte man sich da auf jeden Fall zulegen, die von Codegen sind die totale Katastrophe. Die sind laut, unzuverlässig und haben zu wenig Spannung auf der 3V Schiene (bei 3 verschiedenen überall <3V). Davon mal abgesehen ist mir eines davon nachher mit Funken, Knall und Rauch übern Jordan gegangen.

Wenn man im LianLi PC-Q07 ein kleineres Netzteil verbaut, ist da auch mehr Platz, als nur für eine interne 3,5 Festplatte. (Wenn kein ODD verbaut ist, passen ja eh 2+plus 1x2,5)

Ich denke für 30€ kann man auch kein Super HighEnd NT erwarten... ;)
Die Frage wäre, was heist 3V zu wenigig Leistung... Es gibt durchaus Tolleranzbereiche, welche man als Hersteller aber idR einzuhalten haben sollte. Wie viel das jetzt genau sind, weis ich nicht aus dem Hut, lässt sich aber über google schnell rausfinden...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh