Aus Platzgründen suche ich nach einem Gehäuse mit einer Höhe unter 14 cm. Momentan habe ich das Silverstone LC11, bin damit aber nicht wirklich zufrieden, weil durch die "verkehrte" Bauart die Belüftung bei mir nicht wirklich gut funktioniert, auch weil unter dem HTPC ein Receiver steht, der für Wärme sorgt. Darüberhinaus erzeugt der CPU-Lüfter (der an sich verdammt leise ist) ein Ansauggeräusch durch die Löcher an der Unterseite des Gehäuses und das ist relativ nervend. Das Netzteil ist auch nicht in der Lage, die Wärme einer passiven Grafikkarte ausreichend abzuführen, der Lüfter an der Frontseite des Gehäuses erreicht die Grafikkarte dank Risercard gar nicht. Zudem verläuft der Kabelstrang vom Netzteil zum Mainboard zwangsläufig quer durch diesen Luftstrom von der Front her, anders gehts nicht.
Daher suche ich eine Alternative, die eine Höhe zwischen 10 und 14 cm aufweist. das LC02 scheidet aus wegen des optischen Laufwerks in slim format, ins Auge gestochen ist mir jetzt das Antec Fusion bzw. das NSK2400, weil ich weder ein Display brauche, noch einen schönen Drehknopf. Leider haben beide schon 14 cm Bauhöhe. Gibts noch was geringfügig niedrigeres?
P.S.: Hätte gerade das Chieftec HE-02SL entdeckt... wunderschön, ideale Höhe, aber hemmungslos zu teuer..
Danke!
Daher suche ich eine Alternative, die eine Höhe zwischen 10 und 14 cm aufweist. das LC02 scheidet aus wegen des optischen Laufwerks in slim format, ins Auge gestochen ist mir jetzt das Antec Fusion bzw. das NSK2400, weil ich weder ein Display brauche, noch einen schönen Drehknopf. Leider haben beide schon 14 cm Bauhöhe. Gibts noch was geringfügig niedrigeres?
P.S.: Hätte gerade das Chieftec HE-02SL entdeckt... wunderschön, ideale Höhe, aber hemmungslos zu teuer..
Danke!
Zuletzt bearbeitet: