Gehäusekühler auch auf Cpu Kühler?

ReitRitter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.07.2008
Beiträge
23
Hay ,
hab mal ne Frage undzwar , wenn ich mir 3 Gehäuselüfter hole , muss einer von denen dann immer auf den CPU Kühler ???

Das stand nämlich in einer Gamestar. Nur ist mein Kühler kein TurmKühler (glaub ich) es ist der Zerotherm Nirvana 120mm ... würde ein Gehäuselüfter da drauf passen???

Könnt ihr mir einen Gehäuselüfter empfehlen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hay ,
hab mal ne Frage undzwar , wenn ich mir 3 Gehäuselüfter hole , muss einer von denen dann immer auf den CPU Kühler ???
-> wieso sollte ein GEHÄUSElüfter auf den PROZESSORkühler müssen?

Das stand nämlich in einer Gamestar.
-> da steht eine unmenge unsinn drin, und werbung, und die seitenzahlen, sonst nix

Nur ist mein Kühler kein TurmKühler (glaub ich) es ist der Zerotherm Nirvana 120mm ... würde ein Gehäuselüfter da drauf passen???
-> klar, wenn er die richtige größe hat und du den rahmen entfernst *g*

Könnt ihr mir einen Gehäuselüfter empfehlen ?
-> siehe sammthread und empfehlungen
 
der IVI, charmant wie immer :bigok:

Hay ,
hab mal ne Frage undzwar , wenn ich mir 3 Gehäuselüfter hole , muss einer von denen dann immer auf den CPU Kühler ???

Das stand nämlich in einer Gamestar. Nur ist mein Kühler kein TurmKühler (glaub ich) es ist der Zerotherm Nirvana 120mm ... würde ein Gehäuselüfter da drauf passen???

Könnt ihr mir einen Gehäuselüfter empfehlen ?

sag uns deine hardware, dann sagen wir dir ob du unbedingt einen lüfter für deine kühler brauchst.
generell ist ein lüfter auf dem cpukühler nicht verkehrt, bei den meisten cpu´s sogar pflicht. der nirvana (welcher sehr wohl ein towerkühler ist) hat ja schon einen (einigermasen brauchbaren) lüfter verbaut, um den auszutauschen musst du den rahmen des neuen lüfters entfernen. ;)
 
Ohne ein paar kleine Eckdaten zum System kommen wird leider nicht weiter, vielleicht solltest du uns auch sagen ob dir die Lautstärke wichtig ist oder nicht. ;)
 
@ blubboo hab q6600 . msi p45 neo 3 , ati 4870 und ja meine cpu wird mit dem boxed immer sehr heiss bei grid kommt er auf temps bis 88° deswegen hol ich mir nen nirvana.

Aber ich will den Nirvana Lüfter ned abschrauben , kann dann trotzdem kein Gehäuselüfter "DRAUF" ? bei meinem alten amd lüfter (anderer pc) kann man den einfach auf dein andren lüfter drauf , d.h. man hat praktisch 2 lüfter obendrauf! :)

joa , wäre es nicht vllt. besser einfach die seitenteile abzumachen und die lüfter zu vergessen?
Hinzugefügter Post:
edit: lautstärke ist mir nicht wichtig kann sehr laut sein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist echt käse was du vor hast, der nirvana ist ein towerkühler der schon einen performanten lüfter drauf hat bzw. besitzt.
lass ihn so!

wegen gehäuselüftern
kannste du dir mal die hier anschauen. ;)
Klick
 
einfach die seitenteile offen lassen ist auch eine möglichkeit aber auf dauer würde ich das nicht machen.
der nirvana reicht auch mit dem stocklüfter aus, ich denk das da nichts gewechselt werden muss. wenn dir die läutstärke egal ist, dann lass ihn einfach vom board regeln.
 
lesen, lesen und nochmal lesen kann ich dir raten,

aber nicht die Gamestar wenn es um PC Kühlung geht ;)


Also der Nirvana ist nen klasse kühler bei dem du den Lüfter drauflassen kannst.
Was hast du für ein Gehäuse ? Danach richtet sich welche Lüfter du brauchst.
 
sharkoon das kleine^^
Hinzugefügter Post:
es gibt ja nur 2 sharkoons^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh