Gehäusekühlung

Schnabelchen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2004
Beiträge
967
Hallo!

Hab mal wieder ne Frage:

Ich hab das Silentmaxx Gehäuse und 2 Zusätzliche Gehäuselüfter auf der Rückseite. Diese Pusten Luft raus aus dem Gehäuse... Sollen die rein oder raus pusten?!? Ich dachte mir, so blasen die warme Luft heraus und es kommt weniger Staub ins Gehäuse!

Jedoch riecht es grad etwas verbrannt, ich hab das Gehäuse geöffnet kann aber nichts feststellen... Hab gestern auch FarCry gespielt und da trat ein kleiner Grafikfehler auf: Der Raketenwerfer hatte eine seltsame Oberfläche, so gekrisselt. Kann aber auch vom Spiel her gekommen sein. Heute war er wieder normal...

Oder soll ich einen Lüfter vorm rein pusten lassen und´einen auf der Rückseite raus?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei hinten raus sind i.O..
Woher aber der verbrannte Geruch kam, kann ich dir nicht sagen :hmm:
 
Ich bin auch ein wenig ratlos... Heute als ich das Zimmer betreten hab, roch es auch verschmort... Wird sich zeigen, gibt ja Garantie ;-)!
 
Wie bereits erwähnt sollten die Lüfter hinten am besten die warme Luft aus dem Gehäuse herausblasen.

Das Problem mit dem merkwürdigen Geruch hatte ich auch mal. Es war ein beißender Geruch. Im Endeffekt war es ein Speicherriegel, der sich verabschiedet hatte...2 Pins waren total verkohlt und abgelöst. Glücklicherweise hat er das Board damals nicht in Mitliedenschaft gezogen. Ich würde mal überall genau nachsehen, ob du nicht irgendwelche verkohlten Stellen findest. Auch an Grafikkarte etc.
 
auch mal das netzteil kontrollieren, die riechen auch immer so wenn se gute nacht sagen
 
Na, bisher hält sichs in Grenzen, kein Geruch mehr aufgetreten... Trotzdem vielen Dank für Eure Tipps, werde das im Auge behalten... Netzteil würde ich am ehesten drauf tippen, kommt auch "sehr" warme Luft raus (weiß nich inwiefern das normal ist). und ich meine heute vormittag grade am Netzteil etwas gerochen zu haben. Das Nigelnagelneue Tagan wird sich doch wohl nicht schon wieder verabschieden *g*, das kann es mir nicht antun, das Kabelausbinden war so ein Akt :-D!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh