Gehäusekauf

Andy1910

Neuling
Hello, ich bin neu hier aber ich bräuchte mal eure hilfe. Würde mir gerne ein neues Gehäuse kaufen, nur weiß ich nicht auf was ich da achten muss. Im Pc ist eine nvidia geforce gtx 650. Für eure Hilfe wär ich sehr dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Andy1910

Ein paar mehr Infos wären schon gut

1. Wieviel Budget willst du ausgeben maximal ?
2. Was für ein Mainboard hast du drin bzw. welcher faktor hat es ITX /Matx /ATX .. ?
3. Soll es Gedämmt sein oder nicht bzw. ist es dir egal ?
4. Willste ein Echtglas seitenteil haben oder keins ?

Auf was du achten musst:
- Das ,das Gehäuse dein Mainboard Faktor /Größe Unterstützt. Das bringt nichts wenn du nen ATX Mainboard hast und dir nen ITX Gehäuse hollst, da kannste dein Mainboard nicht einbauen.
- Das die Grafikkartelänge , die im Gehäuse passt , lang genug ist

Das andere sind halt persönliche Sachen
-Geschmacksache (Optik)
- Wieviel 2,5er -3,5er Montagemögluchkeiten vorhanden sind für SSDs/HDs
- Das ein 5,25 einschub vorhanden ist oder mehre bzw. keiner. Heutzutage verbaut kein DVD/Bluray laufwerk mehr
- Dämmung halt
-Seitenfenster
-RGB /Beleuchtung
- Lüfter /Radiator montage möglichkeiten
usw.

Also Budget technisch für nen Anständiges Gehäuse kannste ca. 40 Euro mit rechnen , aber dan kein Sichtfenster kein rgb zeug, eher billige lüfter .

Für nen Gehäuse mit Echtglas bzw. was Anstendig ist kannste ca 60- 80 Euro mit rechnen

Zuletzt bearbeitet:
Eingebaut ist eine nvidia geforce gtx 650 Boost, Intel P55 Express Chipset Based, 4 GB AMD Memory, PCE AC66 dual Band PCI E Adapter wireless AC1750 Vorne sind noch Audio Anschlüße sowie 2 USB 2.0 Anschlüsse. Ich dachte da an das Gehäuse von Amazon Game Max Polaris Geh Zubehör , oder vielleicht könnte mir einer ein Gehäuse empfehlen in der art. Mein jetziges Gehäuse hat die Maße 400x190x370 . Zur Zeit ist eine 3,5er Festplatte und ein DVD Laufwerk noch eingebaut,
Für eure Hilfe wäere ich sehr dankbar.
Dachte um die maximale 100 euro müssten sich ausgehen
Echtglas wäre cool aber mit RGB,lach

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh