Gehäuselüft mit oder ohne gitter?

Bruce leo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
44
Ort
Neuss
Soll mein ein gehuäse Lüfter mit oder ohne Gitter betreiben??
Ich habe einen im seitenteil der extrem laut war...
Ich habe das gitter abgemacht und nun is er viel leiser!!
Lag das evt. nur an der schlechten Verarbeitung oder ist das immer so?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gitter können im zweifelsfall zu luftverwirbelungen führen, deswegen wirds lauter.
wenn du aber ein großmaschiges gitter und nen langsam drehenden lüfter hast, dann sollte sich da wenig bis garnix tun
 
Viele der Lasercuts sorgen für Geräusche.
Bei den Standardgittern habe ich nix negatives feststellen können.
 
die runden mit den drähten sdin am günstigsten.

der nachteil, wenn du das gitter abmachst, sit, dass deine finger ganz leicht sich in einzelteilen auf dem boden wiederfinden.

evtl kannst du auch eine lüfterdämpfung mit einbauen, was das gitter oder den lüfter (je nachdem wo das gummi ist) vom gehäuse trennt und die schwingungen nicht überträgt

Entkoppler & Dämpfungen bei Hardware-Rogge
 
Vipper3 schrieb:
die runden mit den drähten sdin am günstigsten.

der nachteil, wenn du das gitter abmachst, sit, dass deine finger ganz leicht sich in einzelteilen auf dem boden wiederfinden.

evtl kannst du auch eine lüfterdämpfung mit einbauen, was das gitter oder den lüfter (je nachdem wo das gummi ist) vom gehäuse trennt und die schwingungen nicht überträgt

Entkoppler & Dämpfungen bei Hardware-Rogge
najo, ich hab mal in nen delta mit 6000 U/min gefasst, ist noch alles dran, hat nur ein bisschen geblutet, also, so schlimm isses nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh