[Kaufberatung] Gehäuselüfter 80x80 gesucht

Borstel

Neuling
Hallo Zusammen,

nachdem ich das halbe Internet nach einen guten Lüfter abgesucht habe, habe ich mir gedacht:"Was haben die Anderen so im Ärmel?"

Ich suche ein guten Gehäuselüfter:
80x80x25
3-Pin Anschluss
Tachosignal
hohe Lebensdauer
hoher Luftdurchsatz
nach Möglichkeit nicht beleuchtet

Ob der Leise ist oder nicht ist total egal. Ich habe mir verschiedene Modelle angeschaut. Aber so richtig bin ich nicht schlau geworden welche davon lange halten und welche nicht.

Hat wer einen guten Vorschlag?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War mit den YS TECH (FD1281255B-2a) 1.92W damals in meinem CS601 sehr zufrieden.

PS: Davon habe ich noch 4, die ich nicht mehr benötige und günstig verkaufen würde.

Es grüßt
dereineda

Sollte ja kein V-Thread werden.

Ich spreche von diesen 4:
pict0137m8x1.jpg

Absolut zu empfehlen, haben eine sehr gute Fördermenge und 4 übrig. Bei Interesse kannste mir gerne schreiben.

Macht solche Geschichten bitte per PN aus, sowas gehört hier echt nicht hinein! ;)

Und nun wieder was zum Thema:

Wenn es sich um ein 19"-Gehäuse handelt wird es mit großer Sicherheit ein Server sein, da spielt die Lautstärke wirklich keine große Rolle.
Lebensdauer ist bei den Nanoxia mit 10 Jahren angegeben (denke das war so), daher sollten die wirklich halten. Aber an deiner Stelle würde ich lieber ein paar billige Lüfter kaufen, da sind die YS-Tech eigentlich sehr gut. :)

Sollte ja kein V-Thread werden.

Ich denk mir mein Teil :lol:

Wenn kann ich den Lüfter nur mit Rechnung kaufen. Wegen Firma und so.
Aber trotzdem danke für das Angebot.

Wenn es sich um ein 19"-Gehäuse handelt wird es mit großer Sicherheit ein Server sein, da spielt die Lautstärke wirklich keine große Rolle.

Recht hast du. ;)
Das soll mal ein Server werden der im Keller steht.

Lebensdauer ist bei den Nanoxia mit 10 Jahren angegeben (denke das war so), daher sollten die wirklich halten. Aber an deiner Stelle würde ich lieber ein paar billige Lüfter kaufen, da sind die YS-Tech eigentlich sehr gut. :)

Denke mal es wird in die Richtung von den Nanoxia-Lüftern gehen.
Ich finde ca 8€ für einen Lüfter nicht viel. Und die Technischen Daten sind auch nicht schlecht. Wobei der von YS-Tech auch nicht schlecht zu sein scheid.

Mal schauen was das dann für einer wird.

Danke für die ganzen Tipps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh