Gehäuselüfter Anschluss Frage !!

Night-R

Enthusiast
Moin zusammen:

So ma kurz eine Frage:
Habe ja diese Lüfter:
http://www.caseking.de/shop/catalog...r/Noctua-120mm-Luefter-NF-P12-1300::7369.html

So nun schaut mal auf Bild 2:

Noctua 120mm Lüfter NF-P12-1300

Im mom habe ich ja den Anschluss vom Lüfter an den 4 Pin der am Netzteil kommt, der weisse.

Es sind aber noch der blaue und der schwarze vorhanden:
Schwarz = voller Durchsatz
Blau = Silent etwas ruhiger

Muss ich den schwarzen zwischen den weissen noch klemmen ?

Oder hat der jetzt die volle Power schon wenn ich vom Lüfter an die weissen NT Stecker stecke.

Oh man schwer heute und Nacht durchgemacht Srry für die komischen Sätze :fresse:
Hoffe versteht man trotzdem

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Teile die du meinst sind einfache Wiederstände die die Voltzahl dauerhaft niedrig halten und somit die Lüfter langsamer laufen.

Was willst du eigentlich ^^? Willst du die Lüfter leiser haben oder was anderes?

Ich will das die Volle Drehzahl haben:

Schau mal habe mal Photo gemacht von der Verpackung:

Und so habe ich es im mom:

Also nach dem Foto hängen die Lüfter direkt an einem Stromstecker für Laufwerke etc. richtig?
Wenn ja solltest du die Lüfter einfach mal direkt ans Mainboard klemmen, da hast du dann volle 12V, nach dem Bild dürften die Lüfter glaub ich auf 7V laufen.

Mh habe gedacht Mainbord = 7V
NT = 12V :confused:

Also weiss an Black und Black an Mainboard rischtisch ;)

Nö, einfach nur weiss ans Mainboard, black ist ja ein Wiederstand der die Voltzahl begrenzt

nt gelbe leitung 12 volt
nt rote leitung 5volt
mainboard 3 poliger anschluss 12 volt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh