Gehäuselüfter auf CPU Kühler setzen?

Neeltje77

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
254
Ort
Aachen
Hallo,

ich versuch mal wieder mein system noch ein bißchen leiser zu machen - ich kanns einfach nicht lassen :d Also:

hab nun den plan den boxed lüfter abzuschrauben, den kühler jedoch draufzulassen. obwohl mein cpu sehr kühl ist (25°idle/33°last) ist mir ne komplett passive lösung so nicht ganz geheuer. deshalb wollt ich nun nen arctic fan tc3 auf den kühlkörper schrauben (den adapter von 70mm auf 80mm hab ich schon). meint ihr das läuft problemlos? der arctic hat ne maximale drehzahl von 1900 (temperaturgeregelt). mein jetziger boxed lüfter dreht mit ca 3000 umdrehungen, ist dafür aber kleiner (70 statt 80) und flacher. oder soll ich den arctic fan tc1 nehmen? der ist auch 80mm, jedoch flacher und läuft mit maximal 3600 umdrehungen (auch temperaturgeregelt).... nen ganz neuen cpu kühler draufzusetzen möchte ich auf gar keinen fall! ich würde mich sonst für den arctic tc3 entscheiden.

schonmal danke für tipps

Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so hab jetzt den arctic tc 3 auf den boxed kühler geschraubt ..... idle temp ist immer noch ~25grad. nach ner stunde joint operations ist die temp bei 35grad. also fast genauso wie vorher, aber dafür ist der lüfter nicht hörbar :cool:
 
Neeltje77 schrieb:
so hab jetzt den arctic tc 3 auf den boxed kühler geschraubt ..... idle temp ist immer noch ~25grad. nach ner stunde joint operations ist die temp bei 35grad. also fast genauso wie vorher, aber dafür ist der lüfter nicht hörbar :cool:
aber nicht lange, die dinger werden mit der zeit laut. sobal nur ein klitzekleines bischen staub dran kommt kannst du die wegwerfen. ich habe die dinger auch, und jetzt pfeifen die. da hätte vieleicht ein yate loon mehr gebracht.
 
na dann wollen wir mal abwarten ob das bei mir auch zutrifft. wenn sie quietschen dann werd ich wohl die 6jährige garantie in anspruch nehmen müssen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh