gehäuselüfter für casetek, slk900u

plaything

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2003
Beiträge
162
hallo!

bevor ich ocen werde brauch ich einen guten luftstrom in meinem casetek 1018. man kann dort max. 7 gehäuselüfter anbringen. habe im moment nur zwei titan alu lüfter, weche aber dummerweise nicht in die halterungen passen. diese sind auch leider nicht sehr leise. brauche leise, aber trotzdem starke lüfter! welche lüfter wären dafür gut geeignet?
wie schließe ich die molex anschlüsse alle an? über adapter oder ist eine lüftersteuerung sinnvoller? bei mein antec netzteil kann ich extra zwei anschließen, bringt das vorteile?


will ein 2500+ übern fsb übertakten, hab mir dafür den slk 900u bestellt. nun brauch ich dort auch einen gut passenden lüfter für den zweck. aber bitte nicht so laut, dass meine nachbarn mich den pc hören können.

kann es sein, dass es bei einem abit nf7(-s) besser ist den nb-kühler zu wechseln? den anschein macht es bei einigen lieben leuten hier im forum.

mfg
dat plaything
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab mir vier YS Tech Power in mein Chieftech BX reingebastelt per Lüftersteuerung. Eigentlich passen 6 Lüfter rein aber die in der Seitenwand bringen absolut keinen Effekt.
Als Lüfter habe ich einen Thermaltake Smartcasefan 2 bis zu 48db aber auch leise wie ein Papst je nachdem. Der ist übrigens auch an die Lüftersteuerung angeschlossen wobei man diesen Power Lüfter NIEMALS am Mainboard betreiben sollte.
Erstanden habe ich alles hier (mit Ausnahme des Gehäuses) :
www.Caseking.de
 
ich hab 5 YS tech die normal 51m³ bei 23dbA machen...hab sie jeweils an einen 7V adapter geklemmt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh