[Kaufberatung] Gehäuselüfter für Dark Base 700

B

Beastie Boy

Guest
Hallo zusammen,
bevor ich am WE die Hardware in das o.g. Case verbaue, würde ich gerne wissen, welche Lüfter ihr mir empfehlen würdet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Größe soll es denn sein?
Beleuchtet oder nicht?

Mfg

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Die besten habe ich ausgebaut Chromax und ML 140 Pro dafür die 1000 und 1600 SW3 verbaut. Ich habe meinen Rechner gerade neben mir offen und höre nix im normalen Betrieb. Beim zocken mit hoher Temperatur, höre ich ein leichtes Luftrauschen wie bei allen anderen auch, die auf Leistung laufen.

wenn Du mich meinst, einfach mit Google die Noctua Chromax oder Corsair ML 140 suchen lassen. Die SW3 sollten allgemein bekannt sein.

PS. es gibt von den "Besten" natürlich noch andere, da wären noch Prolimatech oder Noiseblocker nicht das gleich wieder Reklamationen kommen.

Zuletzt bearbeitet:
War wohl etwas blöd formuliert...
Mit den "besten" meinte ich, dass sie leise sind und einen guten Durchsatz bringen.

Grundsätzlich geht leise und hoher Druck nicht ohne Dampf seitens des Lüfters. Im normalen Drehbereichen wo der Lüfter nicht hörbar ist, kann kein wirklicher Druck erzeugt werden. Je schneller der Lüfter sich dreht, um so lauter sind die Luftgeräusche. Dabei sind defekte Lüfter, die schleifen, quietschen oder rattern noch nicht mit einbezogen. Also ein Lüfter der richtig Leistung bringen soll oder muss, ist immer zu hören. Ist mMn nur im Hochsommer nötig und damit muss oder sollte man leben können. Ich habe festgestellt, wirklich unhörbar ist ein Lüfter nur, wenn er aus ist.

Also einer von den drei genannten würde Sinn machen?

ich würde die SW3 nutzen 2 haste schon, den Rest gebraucht dazu kaufen

Die SW3 gehören wohl zu den besten Lüftern derzeit, die auszutauschen wäre nicht ratsam :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh