Gehäuselüfter für ein CM690 III

Oellness

Enthusiast
Hi,

ich habe ein CM690 III und möchte nun neue Gehäuselüfter spendieren da ich ein MO-RA3 bekomme und die momentan verbauten Lüfter zu laut sind.
Das CM690 III kann in der Front enweder 1 x 200mm, 1x 180mm oder 2 x 140mm aufnehmen.
Oben kann man 1 x 200mm oder 2 x 140mm montieren.

Den hinteren Lüfter würde ich ganz weg lassen wollen.

Laut Noctua sollen die NF-A20 nicht in das CM690 III passen.

Deswegen suche ich nun nach einer guten Alternative in 200mm und 180mm.

Oder wären jeweils 2 x 140mm besser und wenn ja welche?

Danke und Gruß
Volker

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich würde ich 140er nehmen. Einfach weil das eher ein Standardmaß ist als 200er. Da gibts einfach mehr Auswahl.
Die 2te Frage zielt auf die Anschlüsse - wo willst du die 4 Lüffis anklemmen?
* Direkt am Board oder über ne externe Lüftersteuerung?
* Wenn am Board - welches Board hast du (und welche Anschlüsse hat das Board?
* Oder mit Adaptern direkt am Netzteil?

Für 140er wäre das hier meine Prio- und Auswahlliste:

Welche Lüffis ich genau empfehlen würde hängt von deinen Antworten auf die 3 Fragen oben ab.

Hi.
Erstmal danke für deine Antwort.
Ich habe das Gigabyte X570 Aorus pro.
Das hat insgesamt 6 Lüfteranschlüsse mit PWM die verschiedenen Temperatur Sensoren zugeordnet werden können.
Die würde ich gerne nutzen.

Gruß Volker

Also dann 4 x Silent Wings 3 PWM...

Danke für den Tipp.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh