Gehäuselüfter gesucht

SAR1207

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
425
Ort
Schwarzwald
Suche für meinen Rechner leise Gehäuselüfter
Gehäuse: Chieftec BX (Midiserver)
CPU: AMD Athlon XP 2600+ mit Artic CopperSilent
Mainbard: ECS N2U400-A
GraKa: Galaxy 6600GT 128 MB AGP
RAM: 2*512 MB Infineon CL2,5
HDD :Samsung SpinPoint 1614N 160GB und IBM Deskstar 80 GB
+ DVD-Brenner (LG GSA 4120-B) und DVD -LW

Da mein Rechner doch recht laut war hab ich spassenshalber
die Gehäuselüfter(Alle NoName) abgesteckt und ne alte passiv gekühlte Matrox-Karte eingebaut und die Lautstärke war schon traumhaft .
Aber auch mit der Galaxy die lautstärke noch angenehm nur wird jetzt der Rechner (ohne Gehäuselüfter) zu heiß.
Daher brauch ich neue (am besten temperaturgesteuert)
Wer kann mir da weiterhelfen??
Gehäusedämmung ist schon bestellt( von be quiet)
WaKü kommt leider nicht in Frage (von wegen die Kosten und CaseModding will ich auch nicht betreiben)

Danke im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Also ich hab momentan in meinem Chieftechtower (CS 609) Revoltec-Lüfter (80mm)verbaut, die es aber auch in 92 bzw 120mm gibt. Die sind auf jeden fall angenehm leise
und mit LEDs ausgestattet.
Für die Regelung wird dann aber wohl ne Lüftersteuerung herhalten müssen, oder du hast ein Netzteil, welches Lüfteranschlüsse hat, die dann vom Netzteil temperaturgeregelt werden (das ist zum Beispiel bei Be Quiet Netzteilen der Fall).
 
wenn das mit dem netzteil nicht klappt und wenn dir die lüftersteuerung auch noch zu teuer wäre, würde ich dir noiseblocker gehäuselüfter empfehlen. die gibts in allen größen sind nicht LED beleuchtet, du willst ja kein modding willst. es gibt welche mit 11db und noch andere verschiedene drehzahlgesteuerte.
 
ich stimme tommy zu die NB sind echt unhörbar, wenn du dir net grad die turbinen kaufst ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh