Gehäuselüfter/Lüftersteuerung

phil-argon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
97
Hi Zusammen,

ich bin gerade dabei mir ein neues gehäuse aufzubauen, da mein altes zu klein
geworden ist. zum einsatz kommt ein "älterer" bigtower welchen ich ein paar
öffnungen für lüfter verpasst habe.
ich habe nun platz für 5 120er und 2 80er lüfter
meine frage nun:
ich bräuchte leistungsfähige und auch leise lüfter
da ich jedoch zum erstenmal sowas bastel weiß ich leider nicht welche lüfter
ich kaufen soll.
habt ihr vielleicht ein paar empfehlungen??
das 2te ist ich möchte dann natürlich das ganze auch regeln können.
folglich wäre wohl eine lüftersteuerung nicht schlecht*g*
auch hier kenn ich mich leider garnicht aus :(
es sollten wenn möglich alle lüfter (also 7 stück) geregelt werden können.
wenn mal 2 gekoppelt sind wäre das nicht so schlimm, da ich in der decke
des gehäuses z.B 2 120er direkt nebeneinander habe und auch die 2 80er hinten raus sind nebeneinander. die könnte man ja dann auch zusammenhängen oder?
zu welcher steuerung würdet ihr mir denn raten?

Danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt ganz drauf an was dir am besten gefällt, du kannst die lüfter automatisch regeln lassen (finde ich persönlich nicht so schön) oder holst dir ne manuelle lüftersteuerung.

diese hab ich bei mir verbaut und bin überaus zufrieden damit, 2 lüfter lassen sich komplett abschalten

http://www.pcsilent.de/depd_zalman_lueftersteuerung-zmmfc1.asp?p1=gruppe&p2=lueftersteuerung

recht billig kannste an revoltec lüfter rankommen, es soll angeblich serien geben die etwas lauter sind, mir sind sie allerdings noch nicht untergekommen, für den preis machste fast nichts falsch, und sehr leise sind sie auch.



PS:

soviele lüfter sind absolut überflüssig. set hinten 2 x 120er rein und das problem ist vom tisch. mehr als lärm machste da eh nicht, denn selbst mit lüftersteuerung ist das nicht leise zu bekommen.
 
die zalman ist mir auch schon ins auge gefallen :)
ja wenn dann will ich das ganze stufenlos regeln können mit einer steuerung.

was haltet ihr von der ihr ?
die hätte auch noch sensoren dabei.
http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=2492

___

Das Problem ist das ich in dem gehäuse schon so viele "Löcher" habe es schon so bekommen. d,h im genauen:
2x 120 oben um "Dach" (war wohl ehemals ein dual radi verbaut)
1x 120 über den NT
1x 120 nach vorne hinter dem HDD käfig
1x 120 in der Seitentüre auf höhe der cpu
2x 80 auf höhe der steckkartenslots nach hinten.

//

welche sollte ich denn am besten besetzen ? und vorallem was mach ich dann
mit den anderen löchern, wenn ich nicht alle besetze ??
 
würde nur das 1x 120 über dem nt und einen auf höher der steckkartenslots nach hinten besetzen. sofern du vorne mehrere platten hast auch einen fronlüfter vor den hdds, ansonsten kleb die löcher doch mit folie zu.
 
nimm yate loon lüfter,gut und billig.lüftersteuerungen kenn ich nur welche bis maximal 6lüfter,d.h an einem kanal sollten 2 lüfter betrieben werden.schau mal in den link in meiner sig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh