Gehäuselüfter mit an Zalman vf700?

mzensheim

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2005
Beiträge
187
Ort
Köln
Hallo zusammen,

ich habe meine recht laute ATI X800 mit einem VF700 von Zalman "befriedet". Hat soweit auch wunderbar funktioniert. Nun noch eine kleine Frage: Der Lüfter wird ja über eine kleine Weiche mit 4 Anschlüssen (2x5V und 2x12V) in Betrieb genommen. Kann ich an die freien Plätze weitere Hardware hängen? Habe nämlich noch einen Gehäuselüfter, den ich gerne verbauen möchte und am bequemsten über den zweiten 5V-Stecker anschließen könnte. Ist dies möglich oder funktioniert das nicht bzw. besteht die Gefahr, dass dies den Lüfter der Grafikkarte beeinträchtigt (sprich, dass der Gehäuselüfter dem Grafikkartenlüfter den Strom klaut)?

Viele Grüße, Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst an die anderen Anschlüsse ohne Probleme weitere Lüfter anschliessen.


Das einzige, was die Anzahl der Lüfter begrenzt ist dein Netzteil :lol:
 
thx

MFloX schrieb:
Du kannst an die anderen Anschlüsse ohne Probleme weitere Lüfter anschliessen.
Das einzige, was die Anzahl der Lüfter begrenzt ist dein Netzteil :lol:
Super, danke für die astrein schnelle Antwort. Die Anspielung mit dem Netzteil ist leider in meinem Fall gar nicht so weit her geholt. Handelt sich nämlich um einen Komplett-PC, bei dem ich fürchte, dass das Netzteil nicht wirklich viel taugt (ist dieses hier). Werde ich vielleicht bei Gelegenheit mal tauschen müssen ... mein altes Enermax kann ich ja leider wohl kaum einbauen. Gibt es leise und günstige Modelle, die derzeit zu empfehlen sind?
 
Jo, gibts es. Nimm mal die SuFu her. Da findest einiges dazu ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh