Gehäuselüfter mit hohen Airflow

Destiny

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich hätte gern gewusst, ob bezüglich Kühlung noch was raus zu holen ist, mit Gehäuselüftern die einen sehr hohen Airflow haben.
Ich hab das Gehäuse Define r6 mit 3 vorinstallierten Lüftern (140mm) die drehen mit max 1000 rpm bei 65 cfm, laut uefi anzeige zwischen 820-890 rpm.
Jetzt frag ich mich eben ob ich mein Pc noch Kühler bekomme wenn ich deutlich stärkere Lüfter verbaue oder ob das vlt nur 1 grad unterschied macht.
Im web finde ich leider keine tests zum vergleich.

Mfg Destiny

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach Mal testweise die Seitenwand auf, dann hast du einen Anhaltspunkt zu maximal niedrigen Temperaturen.

• Danke
Reaktionen: Tzk
Jop. Einmal PC "offen" durchtesten. Kühler wird's egal mit welchen Lüftern nicht ;)

Wie lautet deine Hardware und hast du Temperatur probleme?

Würde ggf. abwarten bis die next-gen 140mm von Noctua rauskommen und mal schauen wie die so sind.

Als Produktempfehlung kann man ja eigentlich nur Noctua oder alternativ die Arctic P Serie geben. Das eine qualitativ über jeden Zweifel erhaben, das andere der P/L König.

OK danke euch, ich werde das erstmal mit dem offenen Seitenteil probieren.
Ich hab tatsächlich temperatur probleme meine Gtx 1080 wir je nach Spiel schon 81 grad heiß und wir haben noch nicht einmal Sommer. Ich hab die Palit gtx 1080 Jetstream und der Lüfter läuft bei 60% (festeingestellt). Ich könnte jetzt natürlich auf 100% hochschrauben allerdings hör ich mein rechner dann sogar mit meinen geschlossenen Kopfhörern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh