Gehäuselüfter mit PWM - PST

Amiga2000_22

Neuling
Guten Abend Forum,
nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, konnte ich rauslesen, daß für Gehäuselüfter dzt. die Fa. Arctic das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Der F14 PWM PST wird m.E. nicht allzu teuer angeboten. Ich habe mir auch schon angeschaut, wie man die Lüfter seriell schalten/verbinden muß.
Nur was ich bis jetzt nicht rauslesen konnte, ob man für diese PST-Schaltung die Gehäuselüfter zwingend an die CPU-Lüftung anschließen muss/soll oder ob man sie
an den SYS_FAN anstecken kann (und ob dann die PST-Schaltung funktioniert?),

Ich hab jetzt ein MSI MPG B550 GAMING plus mit einem Dark Rock 4 bestellt.

...oder ist bei dieser Konfiguration Artic weniger zu empfehlen?

... oder ist für einen Durchschnittsuser das eigentlich nicht relevant? :unsure:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die PST-Verkabelung der Arctic-Lüfter schleift alles bis auf das Tachosignal zu den über PST angeschlossenen Lüftern durch.
An welchen Anschluss des MoBos Du die anschließt ist egal, es sollte nur ein 4-poliger PWM-Anschluss sein. Und er sollte genug Leistung bieten um mehrere Lüfter versorgen zu können, aber bei modernen MoBos sollten 3-4 Arctic-Lüfter da kein Problem darstellen.

Guten Abend Forum,
nachdem ich mich ein bisschen eingelesen habe, konnte ich rauslesen, daß für Gehäuselüfter dzt. die Fa. Arctic das beste Preis/Leistungsverhältnis hat.
Der F14 PWM PST wird m.E. nicht allzu teuer angeboten. Ich habe mir auch schon angeschaut, wie man die Lüfter seriell schalten/verbinden muß.
Nur was ich bis jetzt nicht rauslesen konnte, ob man für diese PST-Schaltung die Gehäuselüfter zwingend an die CPU-Lüftung anschließen muss/soll oder ob man sie
an den SYS_FAN anstecken kann (und ob dann die PST-Schaltung funktioniert?),

Ich hab jetzt ein MSI MPG B550 GAMING plus mit einem Dark Rock 4 bestellt.

...oder ist bei dieser Konfiguration Artic weniger zu empfehlen?

... oder ist für einen Durchschnittsuser das eigentlich nicht relevant? :unsure:
Zuerst würde ich nicht die F nehmen, sondern die P. Die sind vom p/l her besser als die F.

Du kannst die auch an einen Fan Anschluss anschliessen.
Der Fan Anschluss liefert 12W.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh