*Neo*
Banned
Da ich nun ein glücklicher Besitzer einer Wakü bin und mein System fast auf Lautlos getrimmt habe, hab ich aber bisschen n mulmiges Gefühl wegen der Caseinnentemparatur.
Und zwar sind die Gehäuselüfter im Moment arbeistlos und im Case herrscht die Stille.
Jetzt ist die Frage brauch ich trotzdem ein kleinen Luftzug im Case ?
Wenn ich mir die Vorher / Nacher Temparaturen von den Festplatten angucke...
Vor der Wakü (alsoLüftkü) im Idle 30-32° und jetzt im Idle 40-43°.
Jetzt gehts ja nicht nur um die Festplatten sondern auch Spannungswandler etc. die von dem Luftstrom profitieren würden. Sind Gehäuselüfter notwendig, wenn ja bräuchte ich n Tipp für die leisesten 80er Lüfter. Ich hab ne Lüftersteuerung, runterregeln wär also kein Problem. Trotzdem möchte wenn dann sehr leise Lüfter haben, die im Gehäuse verbauten Thermaltake Lüfter sind runtergeregelt immer noch viel zu Laut...
Und zwar sind die Gehäuselüfter im Moment arbeistlos und im Case herrscht die Stille.
Jetzt ist die Frage brauch ich trotzdem ein kleinen Luftzug im Case ?
Wenn ich mir die Vorher / Nacher Temparaturen von den Festplatten angucke...
Vor der Wakü (alsoLüftkü) im Idle 30-32° und jetzt im Idle 40-43°.
Jetzt gehts ja nicht nur um die Festplatten sondern auch Spannungswandler etc. die von dem Luftstrom profitieren würden. Sind Gehäuselüfter notwendig, wenn ja bräuchte ich n Tipp für die leisesten 80er Lüfter. Ich hab ne Lüftersteuerung, runterregeln wär also kein Problem. Trotzdem möchte wenn dann sehr leise Lüfter haben, die im Gehäuse verbauten Thermaltake Lüfter sind runtergeregelt immer noch viel zu Laut...