Gehäuselüfter normal vs. Temp geregelte

Uhu

Ich hatte drei!, Zechpreller
Thread Starter
Mitglied seit
18.08.2004
Beiträge
900
Ort
Bayern
Huhu,

derzeit hab ich Arctic Cooling Temp. geregelte Gehäuselüfter in meinem Chieftech. Aber irgendwie drehen die meiner Meinung nach sehr langsam. Wenn ich be!quiet oder Papst einbau müsst ich doch eine bessere Kühlleistung erzielen.

Und soviel lauter dürften die auch nicht sein.

lg

Uhu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die langsam drehn is es auch nicht so warm das es nicht lohnt. sei doch froh das es leise is. meine güte. wenn du durchzug haben willst nehm delta :P
 
es geht mir nicht um bestimmt Temperaturen. Da entscheid' ich selber ob die mir zu hoch sind.

Problem ist, dass die Sensoren an den Lüftern ja an komplett unwichtigen Punkten messen. Is schon klar das es in meinem eigenen Luftzug nicht wirklich warm wird.

Schon garnicht wenn der "nach draussen blas"-Lüfter praktisch ausserhalb des Gehäuses misst.
 
das siehst du richtig uhu, so sind temp geregelte lüfter total unbrauchbar. der temp sonsor müsste ins innere des gehäuses ragen.
 
Zivi schrieb:
das siehst du richtig uhu, so sind temp geregelte lüfter total unbrauchbar. der temp sonsor müsste ins innere des gehäuses ragen.

genau darum gehts ja =)
 
ka, irgendwie versteh ich dein problem nicht...wenn sie dir zulangsam drehn und die temp zu hoch is hol dir papst oder noiseblocker, beides gute lüfter. und wenn due temp halt in ordnung is dann kannst ja die andern behalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh