Gehäuselüfter Pflicht für Desktop PC aka Wohnzimmer PC?

Hatstick

Enthusiast
Moin! :)

Ich habe einen Desktop PC von der Arbeit geschenkt bekommen.
Dieser soll im Wohnzimmer als Surfmaschine und als BluRay Abspieler dienen.

* i5 750 @ Default
* 4GB RAM
* 250GB HDD
* be quiet! Pure Power 300w

* MS-Tech MC-380

PRODUCT DETAIL - MS-TECH Technology

Der boxed CPU Kühler wird auf jeden Fall noch getauscht, jetzt ist neben dem Netzteillüfter noch ein NoName Gehäuselüfter drin, der relativ laut ist.
Ich überlege jetzt, ob ich einen leisen 80mm Markenlüfter kaufe oder ganz drauf verzichten kann.

Ausgelastet wird der PC ja nicht ansatzweise und ein Lüfter weniger ist immer gut.
Würdet ihr trotzdem einen Gehäuselüfter empfehlen oder brauche ich da gar keinen neuen für zu kaufen?

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja da der nur 1 Gehäuselüfter hat würde ich auf jedenfall einen reinmachen.
Zumal das Gehäuse ziemlich "dicht" aussieht.einen kleinen Luftstrom brauchst du auf jedenfall da deine anderen Komponenten wie Ram,Mainboard und Festplatten ja auch nen bischen frischluft wollen :d
würde dir zu einem dieser zwei Lüfter raten.
80x80x25 Enermax T.B.Silence UCTB8 1600U/m 15dB(A) Schwarz - Hardware,

oder wenn es mehr Luftdruck sein soll und nen entkoppelter Lüfter
80x80x25 be quiet! Shadow Wings 1 MR2 - Hardware, Notebooks & Software von

Gruß

Alles klar, dank dir für die Info! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh