Gehäuselüfter regeln (as rock b75)

|ToBIaS|

Enthusiast
Hi!

Ich hab vorhin den Rechner meiner Freundin zusammengebaut und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen:
Das Kabel vom Arctic F14 PWM ist richtig richtig kurz. Ich kriegs nicht an den 4-Pin Anschluss vom Mainboard, sondern nur an den äußeren 3-Pin und kann ihn dadurch nicht regeln.
Der verbaute Gehäuselüfter hat nur ein 4-Pin Molex-Kabel, kann somit nur am Netzteil angeschlossen werden und ist dadurch nicht regelbar.

Was wäre die eleganteste (günstigste) Lösung? Ein 4-Pin Molex-Kabel auf 3-Pin kaufen und dieses an das aufgesplittete PWM-Signal vom Arctic Lüfter hängen, den ich per 4-Pin-Verlängerung an den 4-Pin Anschluss gehangen habe?

Achja und woher krieg ich sowas am günstigsten? Hier gibts leider keine vernünftigen PC-Läden, soweit ich mitbekommen hab... also muss ich wohl für die 2 dämlichen Kabel 4 Euro Versand investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh