[Kaufberatung] Gehäuselüfter und CPU Kühler 775

Suprotan

Enthusiast
Aloha,

ich suche für mein Gehäuse(Big-Tower) neue Gehäuselüfter und nen neuen CPU Kühler (momentan boxed) weil mir der lärm sowas von auf den Keks geht. CPU ist ein E6750, cpu wird nicht übertaktet.

Dann brauch ich halt für hinten 1 x 120er Lüfter, 2 x 80er an den Seitenteilen, und 3x 80er auf der anderen Seite seitlich von den Festplatten-Käfigen. Ich hätte es halt gerne leise :) Ob mit oder ohne LED ist mir egal.

Und dann halt noch nen CPU-Kühler

Könnt ihr mir das was gutes und leises empfehlen?

Budget sag ich mal für alles bis 80-100 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da würd ich eher nen neues Gahäuse, z.B. Antec Three Hundred + CPU Kühler nehmen.
Ist bestimmt leiser als deins mit so vielen 80ern die ne sehr hohe Drehzahl haben.
CPU Kühler z.B. Alpenföhn Groß Clockner, sehr gutes P/L Verhältnis

Würde auch beides in dein Budget passen

naja, würde auch sagen nen groß clockner (ist zwar relativ billig reicht aber für deine bedürfnisse locker) und vllt den: http://www.caseking.de/shop/catalog...luster-UCCL12-PWM-120mm-White-LED::10979.html
allerdings hab ich net so die ahnung von lüftern, denn der ist pwm und eigentlich hat man das doch für den cpu lüfter... keine ahnung, aber der soll gut sein und sieht verdammt geil aus^^
edit: ok, is ein adapter dabei :)

Zuletzt bearbeitet:
Okay Groß Clockner steht auf der Liste ;)

Jetzt bin ich nur noch wegen den Lüftern am überlegen, bei den 120er klingt ja der ganz gut: Enermax Twister Cluster 120x120x25mm, 500-1200rpm, 45.04-90.08m³/h, 8-14dB(A) (UCCL12),

bei den 80ern bin ich mir unschlüssig:

Ob Enermax Twister Everest 80x80x25mm, 500-1500rpm, 19.23-45.02m³/h, 8-14dB(A) (UCEV8)

Coolink SWiF-801 Basic, 80x80x25mm, 800-1500rpm, 23-38m³/h, 9-11dB(A)

Nanoxia FX08-1600, 80x80x25mm, 1600rpm, 32.5m³/h, 9dB(A), bulk

Dann abschließend noch ne Frage zum Luftstrom, ist es ratsam den hintern also den 120er nur absaugen zu lassen und die anderen alle Luft ins Gehäuse blasen zu lassen?

Prolimatec - Megaharlem !

1a befestigung, 1a kühlleistung, 1a preis

zur befestigung: kauf keinen kühler mit pushpins!

Ich habe jetzt eigentlich fast alles zusammen bis auf die Geschichte mit den 80er Lüftern, da kann ich mich nicht so recht entscheiden, hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht bzgl. lownoise Lüftern in dem Bereich?

Irgendwelche leisen Lüfter ohne PWM (wofür soll das gut sein ?), ergo die guten günstigen Coolink.

Der Enermax ist ein Top-Lüfter - um damit einen CPU-Kühler zu beglücken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja mein GA-EP35-DS3 hat sowieso keine PWM (4 Pol.) Buchsen (bis auf den für den CPU Kühler)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:13 ----------

Sonst noch jemand eine Idee? :)

Bei den 80er Lüftern habe ich diesen Scythe White LED SY802512WH-VR - 80mm
http://www.caseking.de/shop/catalog...ythe-White-LED-SY802512WH-VR-80mm::10891.html
Zum einen kosten die nur 4 euro und haben eine eigene lüftersteuern dabei - sind auf geringster stzfe richtig schön leise (subjektiv leiser als mein 12er cpu lüfter mit 900 Umdrehungen) und die kühlleistung reicht auch dicke, vor allem, wenn mehere davon vorhanden sind. Als CPU Kühler sollte der normale Groß Clockner locker reichen alles andere ist für deine ansprüche verschwendetes Geld!

Naja die klingen aber nicht so toll ;) Ich habe auch ne Lüftersteuerung von Zalman im Gehäuse.

Kennst du die Scythe White LED SY802512WH-VR bereits? Also ich find die für ihr geld echt gut - kannst natürlich auch teurere kaufen - weis net ob die soo viel besser sind - hab nur den vergleich zu den mainsteam lüftern wie artic cooling und da ist der Scythe White LED SY802512WH-VR um welten besser!

Naja die haben halt kein besonderes Lager und nur 30.000 Stunden Lebenszeit ^^

biste dir sicher, dass das in der Seite 80er und keine 92er sind? Weil ich habe ein ähnliches Case und da sind die Löcher 92mm groß.

Oh man Eckki dich schickt echt der Himmel du hast recht :) Danke für den Hinweis!! Ich wusste das garnicht mehr das ich den 80er nur auf einer Seite fest geschraubt hatte weil die Öffnung ja größer ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:23 ----------

Aber die am Festplatten Bereich sind 80er oder? Oder sind das auch 92er? Hab das nicht mehr in Erinnerung ;)

Okay sind alles 92er scheiße ^^ da bleibt ja eigentlich nur der Enermax Twister Everest 92x92x25mm, 500-1500rpm, 22.48-48.81m³/h, 8-14dB(A) (UCEV9) übrig oder?

Warum 5 Fehl Entscheidungen? Bei den Enermax kann ich wenigstens die Rotor Blätter abnehmen was das reinigen erleichtert.

Nochmal zu dem Groß Clockner, muss ich für den Einbau das Mainboard rausbauen oder geht das auch so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh