Gehäuselüfter und Lüftersteuerung

Talliostro

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
573
Ort
Köln
moin moin Leute,

tja also was diese beiden Themen angeht, bin ich noch vollkommener Neuling. Mein altes Gehäuse besass sowas gar nicht, deswegen stehts nun offen rum, weil sonst alles anfängt zu schwitzen ;)

Insofern habe ich mir jetzt das Thermaltake Xaser III V2000A geholt. Das besitzt 7 Gehäuselüfter plus Lüftersteuerung. Und ähm.. das überfordert mich jetzt ein wenig :confused:
Wie muss ich die Lüfter möglichst sinnvoll mit der Lüftersteuerung verbinden? und vor allem: Wozu sind die beiden Molexstecker an der Lüftersteuerung? Hab schon einiges rumprobiert, aber bisher läufts nicht...
Hilfe :heul:

*edit* ok, hab meine Probleme gelöst, auch wenn die Lüftersteuerung nicht wirklich doll ist. Auf max dreht sich wenigstens alles und auch super leise, aber wenn man runterdreht, hören die Fans ab der hälfte des Reglers auf, sich zu drehen. Wenn man dann wieder auf max geht, laufen ein paar wieder an, aber leider nicht alle. Also auf max stehen lassen wohl...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin!

das kann ich so nicht bestätigen. ich habe seit gestern das 1000+ und hab die beiden frontlüfter an strg 1, die beiden seitlichen und hinteren an strg 2 (nur an strg 2 und 3 können 4 oder mehr der lüfter in reihe) , den toplüfter an strg 3 und meinen cpulüfter mittels des beiliegenden kabels und einem molex auf 3pol adapters an strg 4. wenn ich da was komplett runterregle, wirds zwar fast unhörbar aber noch nicht so langsam, daß man die einzelnen lüfterblätter erkennen könnte. bei mir waren auch 3 molex-stecker an der steuerung. zwei sind ganz simpel für die stromversorgung der ganzen lüfter und das dritte versorgt die steuerung und anzeige selbst (ja, die zeiten der batterie in der steuerung sind vorbei)

gruß

Yordan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh