GehäuseLüfter? Welchen?

DarkLogic

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.05.2005
Beiträge
2.966
Ort
Am Hohen Ufer
also weilchen gehäuselüfter sollte man kaufen?
hab hier noch 4Tiger Power Lüfter im Gehäuse die ich per Lüftersteuerung auf ein erträgliches maß runterregle, weil sie sonst zu laut sind. das problem ist wenn ich sie runterregle fangen sie an zu klackern....

klingt scheiße is scheiße!

also die frage! lieber nen silent Papst Lüfter kaufen und ohne lüftersteuerung laufen lassen? oder doch irgendnen anderen tollen lüfter einbauen und (bitte ohne klackern) wieder an die lüftersteuerung anschließen?

wenn ja welcher kühler?


tendiere ja zur zeit für 4 mal

Papst 8412/NGLLE
5,25" Anschluss
9 dB(A)
20 m³/h
1000 U/min.
80x80x25 mm
€ 12,-


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@semmel: Der test ist leider etwas in die Tage gekommen, die besten 80ger die es derzeit gibt, sind nicht dabei!

@topic:

Welche lüftersteuerung hast du denn? Denn wenn die Lüfter analog geregelt werden, sollte es nicht klackern. Wenn du ne PWM Lüsteu hast, solltest du zuerst dort ansatzen und die gegen eine Analoge Steuerung tauschen!


Als Lüfter sind folgende empfehlenswert:

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_162&products_id=484

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=26_275&products_id=828

Den zweiten gabs auch mal ohne Leds, hab so einen bei nem Cousin verbaut, scheint es aber nicht mehr zu geben.
 
also ich hab nen rehobus falls den nochwer kennt als lüftersteuerung.
es wird halt die volt zahl so reguliert das die lüfter bei mir stehen bleiben oder anfangen zu klacker bis hin zu zuviel gasgeben und laut werden..........

lüfter brauch ich nicht so unbedingt was läuchtendes brauche nur nen leisen und guten lüfter. und die coolermaster dinger naja 22db sind schon ganz gut laut oder nicht.......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh