Gehäuselüfter - wieviele Stecker am NT?

aquaholli

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.11.2004
Beiträge
81
Ort
Ostfriesland
Hi Leute!

Hab mal wieder ne kleine Gehäuselüfter-Frage:

Wieviele Stecker des Netzteils brauchen Gehäuselüfter eigentlich?
Und wieviele wären es bei 6 80mm-Lüfter z.B.?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ähm?

:fresse:

6 lüfter haben 6 stecker. also braucsht du 6 stecker. kansnt aber auch y-kabel benutzen. dann sinds weniger. ähm...

oder hab ich da grad volle kanne was verplant?
 
meinst du jetz die großen 4pin-stecker oder nen kleinen 3pin-stecker, wie er "eigentlich" an nen lüfter gehört?

edit: @bas: hm joa, so dacht ich auch erst...ich glaub er meint die dicken 4pin stecker. da brauchste reintheoretisch keinen einzigen, da sie alle nacheinander geschlossen werden, und dann auch noch z.b. zwischen nt und hdd kommen kännten. es wird also kein stecker extra NUR für lüfter draufgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
mantodea schrieb:
meinst du jetz die großen 4pin-stecker oder nen kleinen 3pin-stecker, wie er "eigentlich" an nen lüfter gehört?

edit: @bas: hm joa, so dacht ich auch erst...ich glaub er meint die dicken 4pin stecker. da brauchste reintheoretisch keinen einzigen, da sie alle nacheinander geschlossen werden, und dann auch noch z.b. zwischen nt und hdd kommen kännten. es wird also kein stecker extra NUR für lüfter draufgehen...

Ähh..ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht genau...ich möchte mir ja das X-Alien AL oder BL888 Case zulegen und das hat ja schon standardmässig 6 Gehäuselüfter und da frage ich mich halt wieviele Stecker dafür am NT "flöten" gehen oder bleibt es bei einem am Mobo oder wie funzt das überhaupt?
Habe diesbezüglich echt null Plan.
 
hm joa das müsstest du nu irgendwie rausbekommen...

die kleinen kannste an dein board bzw ne lüste stecken. manche NT's haben auch selber so kleine stecker dafür...

die großen stecker...joa, wie veltins und ich shcon gesagt haben...;)
 
das sind 4-pin stecker. damit verlierst du keine anschlüsse, wenn sie durchgeschliffen sein, das heißt das man an den stecker selbst noch einen ranstecken kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh