Gehäuselüfter

Pulsar

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2004
Beiträge
2.052
Ort
Hinterm Mond gleich links
Weiß nicht ob ich hier im richtigen Forum bin aber ich versuche mal mein glück und zwar hab ich ein be quiet Blackline P5 470W ATX 2.0 Netzteil,was 3 automatisch geregelte Lüfteranschlüsse hat.Jetzt wollte ich mal wissen ob ich die 3 Gehäuseläufter meines Thermaltake Soprano VB1000BWS(noch nicht eingetroffen) an das Netzteil anklemmen soll wegen der automatischen Lüftersteuerung oder ob ich die 3 Gehäuselüfter an mein MB A8N-E anklemmen und die Lüfter darüber regeln lassen soll?

Mfg Pulsar
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal

Ist die Steuerung über das Netzteil schlechter als über das MB?
Man muß sich ja mal etwas schlau machen.
Damit das alles ordentlich läuft wenn endlich meine bestellten Komponenten angekommen sind.


Mfg
 
wenn du sie ans mainboard hängst kannst du sie auf die gewünschte drehzahl regeln, wenn se am NT hängen nich
Oder irre ich mich da selbst gerade ?
 
wennse am nt hängen laufen sie nicht sofort an sondern nur wenn eine bestimmte temp im nt selber erreicht wird.
 
nein, sie laufen IMMER!
werden aber eben nur dann schneller, wenns auch im MB wärmer wird!
ich habe die gleichen KOmponenten wie du, und habe die 3 Gehäuse Lüfter an das NT angeschlossen! Bin eigentlich recht zufrieden mit den Temps und der Lautstärke!
Hauptpunkt für mich war eigentlich, dass man keine Lüftersteuerung in das Gehäuse setzen kann, weil sonst die Klappe vermutlich nimmer zu geht und dass das NT eine Nachlaufsteuerung besitzt, wodurch noch nach dem Abschalten des PC die Warme Luft aus dem Gehäuse geblasen wird!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh