Gehäuseluftstrom

mink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2003
Beiträge
82
Ort
Bayern
Ist wahrscheinlich fast zu banal, aber weils bei mir funktioniert hat und ich darüber eigentlich nix gelesen habe hier mein Tip

Problem war ein neuer Rechner der trotz guter Komponenten relativ warm geworden ist.

Die Lüfter werden über eine Doc 5+ ein und aus geschaltet.

bin dann mal mit Zigarette und Strohhalm um den Rechner gekrochen.

Dabei kam ich auf das Hauptproblem. Das Netzteil (120er Lüfter von unten saugend) hat sich die Luft über die Öffnung eines stehenden Lüfters in seiner Nähe geholt und quasi den Rest des Gehäuses im Dampf stehen lassen.

Abhilfe war eine dünne relativ flexible Plastikfolie mit Doppelklebeband oben vor die Lüfteröffnung geklebt.

Falls der Lüfter arbeitet drückt er die Folie weg wenn nicht wird sie durch den NT-Luftstrom angesagt.

dann war Ruhe

Gehäuse (gedämmt)Temp ganz oben -10°C (ging vorher gern gut bis 35°)
:eek:
CPU -5°C/ unter Last sogar mehr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh