Gehäuseseite aus Metall, wie Fenster einbauen?

shahisinda

Enthusiast
Ich habe ein "kleines" Case-Modding Projekt vor. Ich will ein 15" TFT (das heißt, nur der Rahmen und LCD, ohne das eigentliche TFT-Gehäuse) in die Seitenwand einbauen. Dazu muss ich sehr sauber die nötige Fläche aus dem Seitenteil auslösen. Das Problem ist, dass der TFT Ramhen von hinten direkt an der Gehäusewand anliegen soll. Das heißt, evtl. Unebenheiten oder Grate sind nicht erlaubt, da ein Auskleiden der Ränder mit entsprechendem Gummierungen etc. nicht in Frage kommt. Diese würden ja auf der Innenseite des Gehäuses ebenfalls anliegen, da muss aber der TFT Rahmen angebracht werden... Gibt es neben Säge und Dremel irgendeine Möglichkeit die Fläche anderweitig auszuschneiden, zu Stanzen oder wie auch immer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stichsäge mit Metall Blatt an nem Anschlag führen. Gibt exakt gerade Schnitte.

Folgendes Fenster ist ebenfalls so entstanden, nur noch die Ecken ausfeilen...

1.jpg

4.jpg

Ist eine Stichsäge nicht schlichweg zu grob? Außerdem muss man ja vorbohren?! Gibt es irgendwo nicht Angebote im Netz, die aus Metallplatten Vorlagen ausfräsen können? Das wäre sichelrich eher was, was mir zusagen würde.

Natürlich brauchste nen Metallsägeblatt. Zu grob ist die nicht für solche Arbeiten. Vorbohren in den Ecken mit passendem Bohrer.

Klar gibbet auch Firmen die dir das ganze fräsen, google mal nach Schäffer Apparatebau oder Liquid Extasy, zweitere ist auch hier im Forum zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh