Gehäusewahl

DerBalrog13

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2017
Beiträge
15
Hallo Community,
ich will mir demnächst einen PC zusammenbauen. Bei der Gehäusewahl bin ich mir gerade noch nicht ganz sicher, was es werden soll. Die einzige Einschränkung ist, dass es ein ATX Mainboard und Netzteil zulassen soll sowie groß genug für einen Bequiet Dark rock pro 3 sein soll. Außerdem soll es ein Sichfenster aus Glas haben. Eventuell würde ich mich in Zukunft mal an einer Custom Wakü probieren, aber das steht, zumindest in nächster Zeit nicht fest auf dem Plan. Wäre also cool, wenn man das Gehäuse für so was nicht wechseln müsste, ist in meiner Betrachtung aber kein Muss.
Meine bisherigen Favoriten wären das Corsair Carbide SPEC-06 (ob mit oder ohne rgb ist ja recht egal), das NZXT H500 bzw h500i, das Fractal design define c bzw meshify c, design define r6, design define r2 oder das NZXT H700.

Meine Frage an Euch wäre jetzt zum Einen ob eines der oben genannten Gehäuse einen Mangel aufweist wegen dem ich die Finger von dem Modell lassen sollte und wie ihr diese Gehäuse im Allgemeinen so findet (also besonders, ob ihr von einem der Gehäuse abraten würdet bzw. eines der Gehäuse den anderen gegenüber überlegen findet).


Ich weiß, dass das eine ziemlich vage Fragestellung ist, freue mich aber trotzdem schon auf eure Antworten :)

Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine bisherigen Favoriten wären das Corsair Carbide SPEC-06 (ob mit oder ohne rgb ist ja recht egal), das NZXT H500 bzw h500i, das Fractal design define c bzw meshify c, design define r6, design define r2 oder das NZXT H700.

Nimm doch das Meshify C, wenn man etwas in den Foren die Erfahrungen liest, sind die meisten User damit sehr zufrieden, mir gefällt es auch. Kompakt, schlicht aber trotzdem schick, und der Airflow soll auch passen. Zudem passt einfach alles rein.

Hab das R6, und das ist einfach ein klobiges Ding. Würde ich nochmal wählen, würde es wohl auch das Meshify C werden.
 
Danke für die Antworten :)
Wegen der Frage was verbaut werden soll: Vorerst ein r5 (je nachdem welcher 4/ Sechskerner zuerst im Angebot ist), möchte später auf die 3000er Serie umsteigen und übertakten. Als Grafikkarte die rx570 4gb, soll nächstes Jahr (hoffentlich zum Release neuer Grakas) von einer wqhd fähigen Grafikkarte, möglichst von AMD (freesync) abgelöst werden. Die würde ich dann auch versuchen zu übertakten. (Mainboard x470 Gaming pro Carbon, ne 2TB Festplatte, 500w straight power 10, 500gb SSD, aber diese Komponenten sollten ja keinen nennenswerten Einfluss auf die Hitzeentwicklung haben)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh