Gehäusewand mal anders verwendet...

elbizzaro

Neuling
Ich hab vor die Seitenwand meines Chieftec CS 601 Gehäuses, nein, nicht mir einer Plexiglasscheibe zu verzieren (wär ja auch langweilig ;) ), sondern will die eine Seite (jene worauf das Motherboard montiert ist) sozusagen als Kühlschranktür verwenden. Das heisst mit Magneten ein paar Sachen anheften.

Doch bin ich mir nicht sicher, was für eine Auswirkung Magneten auf die Hardware haben könnten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Es sind nur kleine und schwache Magnete, trotzdem will ich kein Risiko eingehen.

PS: hoffe das ich im richtigen Forum bin, schliesslich kann man das als Einsteiger Casemodding bezeichnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube nicht, daß das irgendwas macht. das magnetfeld wird durch das blech geschlossen und spätestens nach ein paar millimetern dürfte davon innen nichts mehr zu merken sein.

Original geschrieben von Jonny Walker
ist die HDD eigentlich nur leer oder richtig schrott?

probieren :d

wie gesagt, ich glaube nicht, daß normale pinwandmagnete was ausmachen - wenn doch, würde ich auf schrott tippen, da das die servospuren auch killt.

falls ihr es nachmachen wollt, bei mir gabs keine Probleme...

gut, windows stürzt immerwieder mal ab aber das ist ja nicht neues :d

ich hab aber auch wirklich sehr schwache magnete benutzt, dessen Durchmesser max 1-2mm ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh