[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab nen älteres Thermaltake (weiß nicht mehr genau welches Modell), dass mindestens schon sechs Jahre alt ist und die 6 Lüfter sind 90mm Lüfter und die machen nen Heidenlärm... das geht gar nicht. Der Lian-Li gefällt mir vom Design her zwar besser als der von Fractal Design, ich werde mich aber wohl eher für zweiteren entscheiden, da durch die Dämpfung an allen Seiten wohl weniger Geräuschpegel anliegt.

Hab übrigens nen E8500 mit ner Radeon 4870 (512MB Version) mit 4GB verbaut. Der Prozessor ist noch seperat mit nem Xigmatek Kühler versehen. Von den Temps sieht das bei mir momentan super aus, obwohl ich nen bisschen overclockt hab, aber der ist einfach zu laut.

Wenn sonst noch jemand nen Vorschlag hat außer dem von Fractal Design... immer her damit :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, hab ich mir angeschaut... hab mir auch die Präsi reingezogen. Ich hab ihn ja nicht vorliegen, aber da der keine Dämpfung an den Seiten hat vermute ich einfach mal, dass der im Endeffekt lauter sein wird als der Fractal Design... und das wäre mir das Wichtigste... kannst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen. :-)

Allerdings find ich natürlich das Airflow-Design und die Konzeption des Lian-Li total geil, allein schon diese werkzeugslose Installation und die Kabelführung. Schon nen cooles Teil.
 
Hab hier das Xigmatek Asgard - der alte Ninja (bzw. OCZ Vindicator) passt wunderbar rein, der Airflow ist dafür auch echt gut :)

Für das Geld ist das Ding echt geil, gut verarbeitet, sie schnellverriegelung lässt sich entfernen (5,25", 3,5" und die von den PCI Dingern)...

Wenn du viel fürs Geld willst komsmte da nicht drum rum ^^

Ich habe da mal eine frage,

mein rechner steht im sig, Doch ganz zufrieden bin ich nicht. Der Airflow ist nicht gut. Die luft des NT und HHD pusten genau auf meinen nicht so gute GraKa. Also habe ich gedacht, wenn ich ein neue Graka kaufe kann ich auch gleich ein besseres Gehäuse kaufen.

Ich habe jetzt ein Compaq

Das plan ist dann auch ein wenig zu modden. Also lese demmung einsetzen und luftzirkulation verbessern.

Könnt ihr mir helfen ein wahl zu machen? mein budget ist leider nicht al zu groß. Also ca. 60 euro wollte ich schon bezahlen.

(ich weiß leider auch nicht ob mein Mobo ATX oder MATX ist... da bin ich wirklich noch Noob :P )

schon mal viele dank!
 
danke für den link - das pc-8n könnte mir auch gefallen - über das bin ich noch gar nicht gestolpert - ich frage mich nur gerade was das bessere Kühlkonzept ist so wie bis jetzt üblich das NT oben wie im 8n oder wie bei den neuen unten beim 60fn und beim B25

weiss eigentlich jemand ob man beim B25 die blaue led auch ausmachen kann ?

lg
 
Ich habe da mal eine frage,

mein rechner steht im sig, Doch ganz zufrieden bin ich nicht. Der Airflow ist nicht gut. Die luft des NT und HHD pusten genau auf meinen nicht so gute GraKa. Also habe ich gedacht, wenn ich ein neue Graka kaufe kann ich auch gleich ein besseres Gehäuse kaufen.

Ich habe jetzt ein Compaq

Das plan ist dann auch ein wenig zu modden. Also lese demmung einsetzen und luftzirkulation verbessern.

Könnt ihr mir helfen ein wahl zu machen? mein budget ist leider nicht al zu groß. Also ca. 60 euro wollte ich schon bezahlen.

(ich weiß leider auch nicht ob mein Mobo ATX oder MATX ist... da bin ich wirklich noch Noob :P )

schon mal viele dank!

Kann keine mir da ein bissl hilfe geben??
Mir ist da noch ein frage im kopf geschossen... bei einige gehäuse ist das NT oben...bei andere unten. Was ist ausser die position das unterschied?

doch schon mal danke für die Hilfe...
 
Ich habe da mal eine frage,

mein rechner steht im sig, Doch ganz zufrieden bin ich nicht. Der Airflow ist nicht gut. Die luft des NT und HHD pusten genau auf meinen nicht so gute GraKa. Also habe ich gedacht, wenn ich ein neue Graka kaufe kann ich auch gleich ein besseres Gehäuse kaufen.

Ich habe jetzt ein Compaq gehäuse :fresse:

Das plan ist dann auch ein wenig zu modden. Also lese demmung einsetzen und luftzirkulation verbessern.

Ich weiß leider auch nicht ob mein Mobo ATX oder MATX ist... da bin ich wirklich noch Noob :P.
Welche gehäuse marke würde am besten bei meine wunsche passen, und wo sollte ich unbeding drauf achten wenn ich ein neues gehäuse kaufen.

schon mal viele dank!
 
Ist dir sehr gute Kühlung wichtig oder willst du es eher silent haben?
Was ist dein Budget?
 
Ist dir sehr gute Kühlung wichtig oder willst du es eher silent haben?
Was ist dein Budget?

Also der Kühlung sollte stimmen.. jetzt wird nür heisse luft herrum gepusted und nicht gekühlt. Sonnst werde ich auf jeden fall auch noch demmung oder ahnliches integrieren. Ziel ist dabei das in der Kiste nichts mehr Ruckelt...
(das ein Lüfter zu hören ist, ist nicht so schlimm!!!)

Mein Budget ist so 60 euro. sollte es etwas mehr sein kann ich immer noch ein monat sparen :P
Bin also einwenig felxible.
 
Zuletzt bearbeitet:
suche das PERFEKTE Silent-Gehäuse - HELP!

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC-Gehäuse. Dabei lege ich viel Wert auf Verarbeitung , perfekten Air-Flow und ein Optik die etwas seriös wirkt (-> keine "Raumschiff-Optik" )
Es sollte ein duchdachtes Design haben. Wichtig ist mir auch eine gute Entkopplung der Festplatten, da ich zur Zeit insg. 5 bzw 6 St. verbaut habe...und ich auch Silent sehr viel wert lege. Ich suche also das perfekte Silent-Gehäuse sozusagen

Bei meinen Recherchen bin ich über folgende Gehäuse gestolpert:

Fractal Define R2:
http://www.fractal-design.com/?view=...gory=2&prod=32

Silverstone Fortress FT01:
http://www.silverstonetek.com.tw/products/p_contents.php?pno=FT01&area=de

Allerdings gibt es ja noch diverse andere Hersteller, die auch gute Tower bauen, wie LianLi zum Beispiel...

Ich benötige dringend einen neuen Tower, da ich bei meinem Gehäuse zur Zeit Wärmeprobleme habe...

Könnt Ihr eine Empfehlung aussprechen? Vielleicht hat jdm. Erfahrungen mit einem der genannten Gehäuse oder kann vlt. noch ein ganz anderes empfehlen. Ich bin für jeden konstruktiven Beitrag sehr sehr dankbar...

greetz Pash

Edit: Vorteil das ich bei dem Fractal Define R2 sehe, ist das es nicht soviele 5,25er Schächte hat, da ich die heutzutage sowieso nicht mehr nutze, dann hätt ich ein bisschen mehr platz im Bereich der HDDs... Nun kenne ich die Verarbeitung etc. von dem Gehäuse leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja der zweite Link geht nicht
aber wenn Du hier noch ein bisschen in die anderen Threads schaust kannste Dir da auch nen guten Eindruck von einigen Gehäusen verschaffen.

Du solltest vieleicht auch noch anbringen was Du ausgeben möchtest.
 
der Preis ist erstmal sekundär...er sollte im "Rahmen" liegen... Ich kauf mir natürlich kein Tower der 300 Euro +....

-> nun geht auch der Silverstone Link :)

Edit: mmhhh jetzt wo ich mal tiefer in die Materie eingetaucht bin, habe ich gelesen, das das SIlverstone Fortress FT01 wirklich nicht optimal ist bzgl. der HDD Entkopplung...Also fällt das für mich schonmal raus...

Weiterhin habe ich gelesen das das Silverstone Fortress F02 Anfang Dezember rauskommt. Sieht auch nicht schlecht aus, hat aber wie es ausschaut den Zugang zu den Komponenten von Rechts, nicht wie normalerweise von Links. Das wäre für mich auch wieder unbrauchbar...

Es muss doch ein schönes gut verarbeitetes Gehäuse mit schlicht.schickem Design geben, was sich super für den Silent Betrieb eignet :)

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr vom...

...CM Storm SCOUT?

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12213imgID=0

Hallo erstmal :),
stelle für nen Kumpel ein System zusammen und bin über dieses Gehäuse gestolpert. Fands auf den ersten Blick sehr ansprechend, mal abgesehen von dieser Abart von Schlitzen im Seitenteil. Hab jetzt schon n paar Tests gelesen aber wirklich schlau bin ich aus denen auch nicht geworden. Ein paar persönliche Erfahrungen würden mir sehr weiterhelfen, auch in der Richtung ob und wie man das Window austauschen kann.
 
Neues Gehäuse...billig und gut??

Hallo
Welches Gehäuse ist preiswert und gut?
Sollte man auch ein Desktop Gehäuse für den Schreibtisch nehmen...sind out oder?
Lieber einen tower?

Frage ! in einen mini atx passt das normale atx Board auch hinein?
Aber die Kühlung ist dort schlechter?

Das Problem..ich habe im Sommer 30 bis 40 Grad in meinen Dachgeschoss....
Habe bisher immer den seitendeckel abgenommen....nun habe ich aber gehört, das soll man nicht machen, wegen Luftstrombehinderung .....

Nun will ich mir auch noch eine Lüftersteuerung kaufen....und dann 1 oder 2 Zusatz Chassis Lüfter einbauen....

Stimmt es das man ein Gehäuse aus Blech nehmen sollte, wegen der Abschirmung? Funckenentsörung...

Welches Könntet Ihr mir empfehlen?

Wäre schöne wenn dieses 2 x 3,5 Schächte hätte damit die Lüftersteuerung reinpasst...oder 3 x 5,25

Habt Ihr ne Meinung? Wäre Nett!
 
Hallo
Welches Gehäuse ist preiswert und gut?
Sollte man auch ein Desktop Gehäuse für den Schreibtisch nehmen...sind out oder?
Lieber einen tower?

Frage ! in einen mini atx passt das normale atx Board auch hinein?
Aber die Kühlung ist dort schlechter?

Das Problem..ich habe im Sommer 30 bis 40 Grad in meinen Dachgeschoss....
Habe bisher immer den seitendeckel abgenommen....nun habe ich aber gehört, das soll man nicht machen, wegen Luftstrombehinderung .....

Nun will ich mir auch noch eine Lüftersteuerung kaufen....und dann 1 oder 2 Zusatz Chassis Lüfter einbauen....

Stimmt es das man ein Gehäuse aus Blech nehmen sollte, wegen der Abschirmung? Funckenentsörung...

Welches Könntet Ihr mir empfehlen?

Wäre schöne wenn dieses 2 x 3,5 Schächte hätte damit die Lüftersteuerung reinpasst...oder 3 x 5,25

Habt Ihr ne Meinung? Wäre Nett!

1. Musst du selbst entscheiden. Wie es dir am besten passt. Ich kenne schließlich deinen Schreibtisch nicht. Außerdem weiß ich nicht, welche HW du verbauen willst, es könnte sein, dass nicht alles in ein Desktop-Gehäuse rein passt.
Out sind die klassischen grauen Desktop-PCs. Es gibt aber auch schöne HTPC Gehäuse. Die machen sich auf einem Schreibtisch sicherlich nicht schlecht.

2. Ein Full-ATX MoBo passt in kein µATX-Gehäuse.

3. 30-40°C Raumteperatur ist natürlich schon ziemlich viel :eek:
Da frage ich mich wirklich wie du es da vorm PC aushältst.
Wenn man mal vom Extremfall 40°C ausgeht, hat man nicht viel Toleranz für die Kühlung. Leise wird der PC bei solchen Temperaturen sicherlich nicht sein.
Da würde ich dir schon fast zu einer Kompletten Wasserkühlung raten, oder zu einer anderen Wohnung...

4. Bis auf ein paar Gehäuse aus Plexiglas und ein paar Self-Made Holzgehäusen sich doch alle aus Metall :hmm:
Die Abschirmung finde jetzt auch nicht so entscheidend für einen PC. Sofern man nicht direkt neben einem Sendemasten lebt oder eine Mikrowelle neben dem PC stehen hat, reicht jedes Gehäuse.
Ich kenne auch Leute, die ihr MoBo seit Monaten einfach auf dem Schreibtisch liegen haben.
 
Midi Gehäuse mit Wunschausstattung

Hi,
ich suche ein Gehäuse mit den folgenden Eigenschaften:


  • günstig (ca. 30 bis 35,--)
  • 120mm Lüftermöglichkeiten vorne rein, hinten raus
  • externe USB Ports oben am Gehäuse
  • Nach Möglichkeit Mash-Optic

Im Prinzip so wie das Antec 300, aber hier sind ja schon Lüfter verbaut und wenn ich die Originalen gegen 800er Slipstreams oder BeQuiets tausche (wegen Lautstärke) passt der Preis nicht mehr.
Der Xigmatek Asgard Midi Tower wäre im Prinzip wunderbar, aber hier sind die USB Ports in der Mitte und da wo der PC steht kommt man da nur sehr schlecht hin (daher der Wunsch dass die Ports oben sind).
Gleiches gilt für die Cooler Master Gehäuse.

Kennt vielleicht jemand ein Case das alle meine Wünsche erfüllt?

THX
 
Tu dir selbst einen Gefallen & stock dein Budget etwas auf. Um 35€ kriegst du ner nen klapprigen Blechwürfel.

Etwas mehr in ein Gehäuse zu investieren lohnt sich, sowas hat man uU mehrere Jahre, so das öfters etwas umzubauen ist.

mfg
Hadan
 
Mhm das Xigmatek Asgard kostet doch zb 30,-- und wenn man den Reviews Glauben schenken kann scheint es doch sehr robust und gut verarbeitet zu sein. Wenn es natürlich mein Wunschcase nicht gibt, dann halt zur Not doch die USB Ports in der Mitte der Front. Aber alle anderen Punkte scheinen bei diesem Gehäuse doch perfekt gelöst.
oder?
 
Hm, tja, doch, nicht so schlecht das Ding :) Wieder was gelernt.

Vielleicht findest du ne Möglichkeit, die USB-Anschlüsse nach oben zu verlegen, guck mal bei Caseking ob du was findest.
Eventuell kann man die Front-USB im ganzen abmonieren und zb im Gehäusedeckel anbringen. Geht zwar ein 5,25"-Slot drauf, aber du hättest die Anschlüsse oben.
Die Löcher in der Mitte dann einfach irgendwie verblenden oder für was anderes verwenden (mit Plexi hinterlegen also Power/HDD-Led oder so)

mfg
Hadan
 
Hoi Jungs such nen neues Gehäuse hatte so an um die 100 Euro maximal gedacht.
Guter Airflow versteht sich von selbst ;).

Hatte das Lancool K62 oder die LianLi PC 60/7 Reihe (wo ist bei denen der Unterschied Oo?) ins Auge gefasst? Welches würdet ihr vorziehen. Gibts gute Alternativen? Passt mein Megahalems in alle rein?
Beim Lancool K62 gefällt mir die schwarze Innenoptik beim LianLi dafür das Gewicht ;) am besten wäre nen Mischmasch aus beiden ;/.

Ach ich kann mich einfach nicht entscheiden :(
 
Leises und kühles Midi-Tower Gehäuse gesucht!

Hi!

Ich habe neu ein Phenom II x 4 945, Scythe Orochi,HD 4890 zu verbauen.
Welcher Midi ist für einen möglichst kühlen und leisen Betrieb zu empfehlen?
Am liebsten mit 120er Lüftern , da ich noch Silentwings USC hier habe.

Passt der Orochi ins Antec sonata Elite? Kann man die Lüfter dort beide austauschen?

Welches Gehäuse (ohne Schnickschnack) bis ca. 120 Euro ist am besten?

DANKE!

A.
 
Gehäuse bis 100€

Hallo :(,

da die Post mein geliebtes Lian Li A05NB verloren hat:(, suche ich jetzt ein neues Gehäuse.

Farbe hell und es solte IATX Bauart sein.

Bis 100€.
 
Wieso nicht wieder ein A05?

Beim Lancool K62 gefällt mir die schwarze Innenoptik beim LianLi dafür das Gewicht ;) am besten wäre nen Mischmasch aus beiden ;/.
Nimm das Lancool K62! Schwerer ist besser, weil Gewicht weniger Vibrationen überträgt. ;)
 
Mir schon klar aber wenn ich das Ding mal herumschleppenmuss muss ich ja Angst haben das mir der Arm abfällt ^^ (übertrieben) nagut und zu LANs kommts eh ins Auto. Obwohl diese Aussage von jemanden der in seiner Sig "Worklog Lian LI..." drin stehen hat, hätt ich nicht erwartet :d.
Was hältsten vom Coolermaster RC960? Wäre cool dann schwanke ich nämlich zwischen den beiden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl diese Aussage von jemanden der in seiner Sig "Worklog Lian LI..." drin stehen hat, hätt ich nicht erwartet :d.
Das V1010 wird mit sehr viel Materialeinsatz gebaut (fast 11Kg Leergewicht). Und Lancool ist nichts anderes als LianLi. ;)

An Gehäusen würde ich nur Lancool, LianLi oder Corsair kaufen.
 
Gut Danke dir :d dann wirds wohl das Lancool (weiß übrigens, dass sie die Tochterfirma von Lian Li ist) ^^ wozu heißt das Ding auch "Fest"rechner/Stand-PC ^^.
Obwohl das CM690 auch nen Top Teil udn ziehmlich leise ist (hatten Kumpel von mir, so bin ich drauf gekommen).

Btw. sehr schick das Lian Li :)
 
Ein schlichtes Gehäuse zum vernünftigen Preis?

Hallo zusammen,

ich möchte meinen nächster Rechner in ein neues Gehäuse schrauben, bisher hatte ich ein schlichtes, zeitloses Gehäuse von Asus (siehe hier). Jetzt habe ich bei Caseking und diversen anderen Seiten schon geschaut, aber bin nicht wirklich fündig geworden. Es soll einfach nur schlicht sein, eine möglichst homogene Front haben, keinen Schnickschnack und das Wichtigste: ich will keine 200€ dafür ausgeben, auch keine 150€.

Hat jemand eventuell noch einen Tipp für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh