[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

oh gott,
was hab ich getan :fresse:

bin günstig an nen i7 bundle gekommen,
jetzt fällt mir aber grade auf dass das mainboard ja E-ATX ist..
was es nicht alles gibt..

kann mir bitte jemand sagen das ich nen E-ATX mainboard in mein Aerocool AeroEngine II gehäuse verbauen kann :fresse: ?
aber ich glaube ich kenne die antwort leider schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab zwar schon so ziemlich alles abgesucht was mir einfällt, aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen- gibt es ein Case vom Aufbau wie das Cooltek W2 (Atx, NT dahinter) nur in inverted ATX?
 
Servus,

für mein 900D sind jetzt die ersten Teile von CZ angekommen. Ich müsse aber noch ein paar 20mm Löcher für die BP-Gehäusedurchführungen in das Plexi bohren. Nun habe ich mich im Netz etwas belesen und stehe vor der Frage ob ich das 20mm Loch mit einem Forstnerbohrer sollte (Vorbohrungen natürlich inbegriffen). Ist das die richtige Variante oder habt ihr eine andere Möglichkeit parat?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

für mich ist es wieder einmal an der Zeit ein neues Gehäuse zu kaufen, da ich mit dem jetzigen Phanteks primo nicht klar komme...
Was mich persönlich stört am Pimo:
- Zuviel Plastik
- relativ schlechte Spaltmaße
- Zu Groß (ja bin ich selber schuld :wall:)

Mein System:
PSU: be quiet! Dark Power 10
CPU: CPU: i7-4790K 4.50GHz @ Cooler Master: Nepton 280L (muss nicht um bedingt in das neue Gehäuse passen, sofern es für mich von der Qualität und der Style mich überzeugt:love:)
GPU: EVGA 980 SC
RAM: Vengeance® Pro Series — 16GB @ 1866MHz
SSD: Samsung SSD 840 EVO 250GB
HDD: Western Digital WD Black 1TB
HDD: Western Digital WD Blue 1TB
Mainboard: ASUS ROG Maximus VII Z97 Hero
Soundcard: ASUS ROG Xonar Phoebus


Meine Vorgaben wären:
- schlichtes modernes Design (wie z.B. Cooltek oder IN WIN)
- für gute silent Luftkühlung geeignet
- So wenig Plastik wie möglich
- Staubfilter
- evtl. mit Sichtfenster

Silverstone Fortress 05! Besser geht es für Luft nicht.
 
das 6B ohne Dämmung kaufen. Wenn du vom Platz her keinen Big Tower brauchst, dann kauf auch keinen. ;)
Wieso ohne Dämmung?
Von der Wärme her macht es keinen Unterschied ob ich ein BigTower oder MidiTower nehme?
 
Habe aktuell einen Lianli Bigtower.
Suche was kompakteres.

Es soll aber eine Wakü rein passen.
(bisher GPU und CPU gekühlt, wird wohl auch so bleiben.) Pumpe ist eine Laing. AGB ist bisher als 5,25" Reservoir ausgeführt. Brauche platz für 2*2,5"SSD Sowie eine 2,5" Daten-HDD.
Hatte bisher eine 5,25"-Lüftersteuerung. Auf die könnte ich verzichten, wenn die Pumpen in Kombination mit dem AquaComputer powerAmp Modul am Mainboard betrieben werden kann.

Ins Auge gefasst habe ich das silberne Cooltek W2 ohne Fenster (wohl mit Umstieg auf ein µATX-Maiboard verbunden).
Was gibt es noch so für Alternativen zum W2?
 
Kennt jemand noch eine Alternative? Siehe Beitrag #1869 von mir. Ein Cube wäre gut oder ein sehr kompakter miditower
 
Ich suche ein Gehäuse mit mindestens 8 x 3.5 Bays, schwarz schlicht, wenig Plastik und wen möglich unter 150 €
 
Warst du schon bei geizhals und hast "ab 8 intern 3.5"" angeklickt?
Gibt es sonst noch Vorgaben?
NZXT H630 ist ganz gut, aber auch mkt Macken (USB rechts, kein ODD cover in weiß, nicht ideal für luftkuhlung......)
Oder das NZXT H440 das aber kein ODD.
Coolermaster mag ich auch ganz gern.
 
Hoffe jemand kann mir hier helfen

Ich möchte in den nächsten Woche meine gesammte Hardware in neues Gehäuse " zu Hause " umsiedeln. Es wird dann der auf Wasserkühlung umgebaut.
Folgendes sollte das Gehäuse nach möglichkeit mitbringen

1) 2 x 560 Radis müssen reinpassen ( das ist eines von 3 MUSS, der Rest kann, muss aber nicht )

2) Die Front muss geschlossen sein, sprich kein Lüfter zu sehen mit Mashgitter und Staubschutz o.Ä., sowas wie z.B. beim 900d oder oder Lian Li v2120b

3) Es muss eine große Seitenwand haben aus Plexiglas o.Ä. in der man die Hardware von außen erkennen kann, vor allem nachts bei durch die ganze Modding Beleuchtung die mit reinkommt und UV Schläuche

4) Sollte ( muss nicht ) Lüfter mit dabei haben

5) Sollte ( muss nicht ) SSD/HDD Entkopplung bei haben

6) Sollte ( muss nicht ) aus hochwertigen Materialien bestehen, komplett alles aus Plastik muss auch nicht unbedingt sein.

7) Sollte ( muss nicht ) Staubschutzfilter haben

8) Sollte ( muss nicht ) ein Big Tower, besser, HPTX Gehäuse sein

9) Sollte ( muss nicht ) Räder zum einfacheren " bewegen " besitzen

Firma usw. ist mir vollkommen egal, das wichtigste sind wie gesagt, die ersten 3 Punkte, alles andere kann, muss aber nicht sein

Kostenpunkt, hmm, hab im groben 500 - 550€ angepeilt, wenns günstiger geht, umso besser.

Achso, nach Möglichkeit ein Gehäuse was ich in DE, von mir aus auch AT herbekomme und nicht erst übern großen Teich ( USA o.Ä. ) und Wochenlangen warten hier rüber transportieren lassen muss.
 
Gamingrigs.de
Das schreit ja förmlich nach einem CaseLabs.
 
Ja.
Mit einem MAGNUM STH10 z.B. bekommst du auf jeden Fall deine 2 560er Radis rein. HPTX Board passt. Hochwertige Materialien (1,6-2,3mm Alu). Alles sehr flexibel anpassbar.
Preislich sind die Teile natürlich kein Schnäppchen, aber mir zumindest fällt kein anderes Gehäuse ein, welches deine Anforderungen erfüllt.
 
Hi,

weiß jemand ob ein Cooltek U2 mit einem Lüfter (hinten) für die Kühlung der Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX (passiv) ausreichend ist?
Die Karte wurde schon hier und hier getestet. Bin mir über nur einen Lüfter allerdings nicht sicher.
 
Ja.
Mit einem MAGNUM STH10 z.B. bekommst du auf jeden Fall deine 2 560er Radis rein. HPTX Board passt. Hochwertige Materialien (1,6-2,3mm Alu). Alles sehr flexibel anpassbar.
Preislich sind die Teile natürlich kein Schnäppchen, aber mir zumindest fällt kein anderes Gehäuse ein, welches deine Anforderungen erfüllt.

Das Gehäuse geht schon so ziemlich in die Richtung was ich mir vorstelle, ausser im Preis !! Gibts da sonst nix ähnliches, aber max. 550€ teuer ??
 
Komm irgendwie bei meiner Gehäuse suche nicht weiter -
Kennt ihr ein Case in das ohne großes basteln zwei 480er Radiatoren passen und nicht gleich so groß wie das corsair 900 ist oder so teuer wie caselabs und Co? Phantek und das neue thermaltake gefallen mir leider nicht. Budget wäre bis 250€, schwarz innen und außen ein muss. Inverted atx dann noch ein Traum :)
 
Hallo zusammen,

ich such für nen Kollegen nen möglichst günstiges Gehäuse wo der 240er Radiator von Corsair reinpasst. Also diese All in One Lösung.
Hätte da jemand ne Empfehlung? Am besten wäre es ja wenn die 2 120er Slots im Deckel wären?
 
Ich denke ich bin fündig geworden danke HWL Test, qualitativ wohl kein Mountain Mods oder Case Labs, aber dafür absolut ein P/L Kracher für das gebotene, die 2 Kritikpunkte kann man ( ich für meinen Teil auf jedenfall ) problemlos lösen, 3 x 480er Radis passen da problemlos rein, sogar noch mehr wenn man die volle Modularität ausnutzt Stapelbarer E-ATX-Cube Thermaltake Core X9 im Test
 
Ich Suche ein BigTower Gehàuse welches keine Sichtfenster und max. 3 Lüfter Òffnungen hat. Eben schlicht. Ohne viel Hühnerkram. Was gibt es hier?
 
Ich habe mich mal ein bisschen nach nem ATX Chassis umgeguckt. Es sollte relativ gross sein und gute Möglichkeiten zum erweitern bieten. Mein Sharkoon T9 Value ist leider klein und da ist die Suche nach nem CPU Cooler Block schon doof. Dabei ist mir das Fractal Design Define R5 ins Auge gefallen. Mir gefält halt vor allem, dass es so modular ist und man viele Erweiterungsmöglichkeiten (viele Lüfter, viel Platz vorne, irgendwann mal Wakü usw) hat. Es kommt mir vergleichbar recht "billig" vor, obwohl 100€ immer noch viel (bin Student) sind. Was haltet ihr so davon? Das klingt irgendwie viel zu gut. Gibt es verlgeichbare, vielleicht sogar billigere?
 
Die Fractal Define Serie ist einfach unschlagbar, preislich wie funktionell und qualitativ. Da kann jeder bedenkenlos zuschlagen ;) Vergleichbar und billiger wird es wenn mit Abstrichen bei z.B. Nanoxia, welche verdächtig ähnlich sind :fresse:
 
Also wenn das so der aller maximalste Preis (eigentlich zu hoch) ist, dann gibt es definitv nichts besseres?
 
Selbst bis 250€ würde mir kein Gehäuse einfallen, welches so ein gutes Gesamtpaket bietet.
 
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Gehäuse, in das sich ein 360er integrieren lässt. Weiter Anforderungen sind mindestens 6x 3,5" HDD, an die man auch gut dran kommt. Weiterhin soll ein DVD Laufwerk Platz finden. Nach Möglichkeit 2x USB 3.0 Frontanschlüsse. Da ich auch Gebrauchtkäufen nicht abgeneigt bin, kann es etwas älter sein. Dämmung wäre nett, muss zur Not selber gemacht werden, sollte aber grundsätzlich machbar sein. Keine Fenster, kein Schnickschnack, keine bunten LEDs. Keine Seitenlüfter oder extreme Lüfter. Die Wärme soll hauptsächlich über den 360er raus. Etwas Gehäusebelüftung ergibt sich dann durch das Netzteil, evtl, kommt irgendwo noch ein 80 oder 120er rein.

edit:
Wenn es gute Basismodelle gibt, die mit etwas Umbauaufwand den 360er aufnehmen können, ist das auch ok.
Platz spielt keine Rolle, Bigtower ist ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh