Gehäuse von BeQuiet

Ich möchte hier mal auf den HW-Luxx News Thread hinweisen und es wäre toll, wenn ein be quiet! Mitarbeiter sich dort fleißig den Fragen stellen könnte!

Das tut er auch. Allerdings ist es ja auch verständlich, dass vor einer Messepräsentation keine Infos im Forum auftauchen ;)

Gruß

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal jetzt wo das Gehäuse schon so ziemlich fertig ist, bestünde weiterhin die Möglichkeit Vorschläge für einen eventuellen Nachfolger zu machen? Oder sollten wir lieber warten, bis euer erstes Gehäuse wirklich in den Läden steht, und sich gut verkauft?
An sich würde ich gerne auch eine Skizze mit meinem Traumgehäuse schicken ^^

Hallo Voigt,

Vorschläge sind natürlich immer willkommen und werden auch an das Produktmanagement weitergeleitet.
Wie und ob diese berücksichtigt werden kann ich jetzt aber leider noch nicht sagen.

Gruß

Marco

Leider wurde auf meine PN an beQuiet bisher nicht reagiert, eventuell übersehen. Daher probiere ich es nochmal direkt im Thread:
Ich habe mal versucht meine Idee für ein Gehäuse einmal in Worte zu fassen, und zusätzlich mit SketchUp eine 3D Skizze zu fabrizieren. Leider habe ich das Programm davor noch nie genutzt, daher ist es eher schlampig gemacht. Leider darf ich keine .skp Dateien als Anhang hochladen, daher nur der Text plus einen Screenshots, die SkizzenDatei wäre aber noch in der PN.

Anhänge

• Voigt_Gehäuse_Idee.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 44
  • Voigt_Gehäuse_Idee.PNG
    Voigt_Gehäuse_Idee.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 59
Hallo Voigt,

sorry wegen dem Ausbleiben einer Antwort auf deine PN. Leider hatte ich meine Antwort an dich durch das unachtsame Schließen des Browsers leider ins Nirwana gejagt und dann leider aus den Augen verloren. Tut mir Leid. Allerdings hatte ich dein Anliegen vorher an unser Produktmanagement übermittelt. Bitte habe noch etwas Geduld.

Gruß

Marco

Das geht schon in Ordnung, war bloß etwas verwundert, da halt so überhaupt keine Antwort kam, und ich kenne es schon genügend von der Uni, dass man lieber nochmal nachfragt ob die eigene Email denn überhaupt bearbeitet wurde, oder ins Nirvana verschwunden ist. ^^

Aber wenn es sogar schon dem Produktmanagment weitergeleitet wurde, ist ja alles gut.

Hallo,

ich plane derzeit den Aufbau eines neuen Systems und warte noch das erscheinen der neuen Nvidia GPU Generation ab. In diesem Zusammenhang finde ich euer Gehäuse maximal interessant als Behausung für die neue Technik. Ich möchte die Lüfter allerdings nicht über das Mainboard, sondern über eine Lüftersteuerung mit Poti-Steuerung wie z.B. die Lamptron FC5 V2 oder Lamptron FC2 steuern. Wird hinter der oberen Frontklappe genug Platz für die Knöpfe sein?

Hallo h1t1g2,

Durch die Dämmung in der Frontklappe bleiben leider nur bis zu 0,5cm zwischen Fronttür und Frontblende.

Gruß

Marco

Gehäuse hatte ich da schon so ne Vorstellung :)

Sollte nicht zu groß sein aber trotzdem viel Platz bieten .... meine Überlegung wäre natürlich zwei getrennte Kammern.. Einmal vo nur Board,Ram,CPU,GPU und 2 SSD´s Platz finden :)
also im Groben und ganzen zu ein zwischen Ding aus CUBE und MID Tower.

1. CUBE ähnliches Gehäuse mit zwei getrennten Kammern (Anderer Hersteller hat es auch :bigok: )
2. Viel Platz für lange GPU´s
3. Platz für die BeQuiet CPU Kühler
4. Am besten Schwarz Lackiertes Gehäuse mit wenig Plastik (nur Front zur besseren Demontage zum Lüfter Säubern)
5. Platz für 4-5 140 MM Lüfter 2x Hinten evtl , 2x140 100% Vorne oder gar 3x140 Vorne

Joar das wäre so mein Case was ich von BeQuiet kaufen würde........... da mir die andere Firma nicht mehr zu sagt.

MfG Daniel

Warum sehen eigendlich alle Gehäuse von hinten so scheiße/häßlich aus?
Vorallem, für was ist die längliche Öffnung über den Kartensteckplätzen gut?

Gehäusebequiet1.png

Nehmen wir als Beispiel dieses hier http://www.hardwareluxx.de/community/f194/black-touch-ist-fertiggestellt-895107.html. So sollte eine Gehäuserückseite aussehen, wie aus eine Guß.

Die Querstreben im Luftstrom der Frontlüfter sorgen wohl ehr für zusätzliche Geräusche.

Gehäusebequiet2.jpg

Das bleibt in der Finalversion des Towers hoffentlich nicht so.

Also Be quiet, bitte noch nachbessern!

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da muss ich sagen da finde ich das derzeitige Heck von beQuiet besser.

Vor allem ist das Heck mal sowas von irrelevant.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh