Gehaltsvorstellung

Schlumpfbert

Enthusiast
Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit im Rahmen meines Informatikstudiums und schaue mich atm nach Jobs um. Gerade heute habe ich eine Absage für eine sehr interessante Stelle (Systemadministrator) bekommen. Der Grund war, wie ich heute auf Nachfrage erfahren habe, meine Gehaltsvorstellung. Als Betrag hatte ich 36.000 in den Raum gestellt, die zahlen aber nur 30.000. Die Firma ist in München.
Ich bin zwar Berufseinsteiger, aber bald bin ich Diplominformatiker mit guten Noten, habe eine Ausbildung als Fachinformatiker SI, bin Vertriebsingenieur und war im Ausland. An sich dachte ich, dass meine Vorstellung realistisch sei, ich hatte mich natürlich auch schon ein wenig bei Bekannten umgehört.
30.000 finde ich (gerade für München) doch etwas arg wenig, oder wie seht ihr das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist für München wirklich nicht viel ;). Ich sage Dir jetzt besser nicht was die Dipl. Inf. und Dr. Dipl. Inf. bei BMW verdienen ...

Ich frage Vorsichtshalber nochmal nach:
mit 30.000 meinst du 30000€?

man 30000eur das hätte ich auch gern, hab grad mal die hälfte als elektriker im Osten

Audi_driver schrieb:
man 30000eur das hätte ich auch gern, hab grad mal die hälfte als elektriker im Osten
was für elektriker bist du denn? dann verdienst du aber echt arg wenig. da bekommst du ja weniger als ich im letzten lehrjahr bekommen hatte.

also ich denke auch das 36000€ eine angemessen vorstellung ist. da du ja berufseinsteiger bist. wenn du einmal drinne bist gehts eigentlihc recht schnell mit mehr geld.

Besonders in München MÜSSEN schon 36000€ drin sein .... denn die Lebenshaltungskosten sind da enorm hoch .

maulwurf8 schrieb:
was für elektriker bist du denn? dann verdienst du aber echt arg wenig. da bekommst du ja weniger als ich im letzten lehrjahr bekommen hatte.