Schlumpfbert
Enthusiast
Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit im Rahmen meines Informatikstudiums und schaue mich atm nach Jobs um. Gerade heute habe ich eine Absage für eine sehr interessante Stelle (Systemadministrator) bekommen. Der Grund war, wie ich heute auf Nachfrage erfahren habe, meine Gehaltsvorstellung. Als Betrag hatte ich 36.000 in den Raum gestellt, die zahlen aber nur 30.000. Die Firma ist in München.
Ich bin zwar Berufseinsteiger, aber bald bin ich Diplominformatiker mit guten Noten, habe eine Ausbildung als Fachinformatiker SI, bin Vertriebsingenieur und war im Ausland. An sich dachte ich, dass meine Vorstellung realistisch sei, ich hatte mich natürlich auch schon ein wenig bei Bekannten umgehört.
30.000 finde ich (gerade für München) doch etwas arg wenig, oder wie seht ihr das?
Ich bin zwar Berufseinsteiger, aber bald bin ich Diplominformatiker mit guten Noten, habe eine Ausbildung als Fachinformatiker SI, bin Vertriebsingenieur und war im Ausland. An sich dachte ich, dass meine Vorstellung realistisch sei, ich hatte mich natürlich auch schon ein wenig bei Bekannten umgehört.
30.000 finde ich (gerade für München) doch etwas arg wenig, oder wie seht ihr das?