[Kaufberatung] Gehauselüfer + Steuerung

Newbie222

Neuling
Hi,

Ich suche leistungsstarke und leise Lüfter mit einer passenden Steuerung (wie ein DVD-Laufwerk (nur mit Bildschirm)).

Wäre auch nicht schlecht, wenn die Lüfter auch schön gesleevt sind...

4x 120mm
6x 140mm

Die Steuerung sollte schwarz lackiert sein und unter 40€ kosten, brauche eig. keine Temp-Anzeige (das ist mir viel zu kompliziert).

lg Newbie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso so viele Lüfter? Dafür wirst du entweder y-Kabel brauchen oder mehrere Steuerungen verbauen müssen. Zu den Lüftern:

6x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-2
4x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1 oder den schnelleren Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2

Die sind sehr leise, haben gute Lager, klackern und schleifen nicht, haben aber ihren preis.

Billigere Alternativen sind die Scythe Slipstream, die jedoch nicht von vergleichbarer Qualität, aber trotzdem gute Lüfter sind.

Die Lüftersteuerung:

Zalman ZM-MFC1 oder Scythe Kaze Q oder mit Display für Drehzahlen und Temparaturen Scythe Kaze Master. Die sind alle recht hochwertig und gut verarbeitet und bieten genug Leistung für mehr als einen Lüfter pro Kanal: Beid er Zalman 7W, bei den Scythe 12W pro Kanal. Der maximale Verbrauch der Lüfter liegt bei unter 1,5W.

Grüße

Kosten ungefähr so viel wie die Be Quiet! Silent Wings, welche haben eine besser Kühlleistung? (Mega Shadow CPU Kühler)

lg

Wozu brauchst du 10 Lüfter? 1x Gehäuse, 1X CPU und vllt 1x Grafikkarte. Oder willst du den NT Lüfter auch tauschen? Dann brauchst du trotzdem maximal 5 Lüfter, und die kannst du über dein Mainboard regeln lassen

Immer dieser Lüfterwahn....

4 davon sind eigentlich für meine jetztigen PC gedacht, weil die Lüfter so laut und alt sind.

Der Rest kommt in mein neues Gehäuse.

Kosten ungefähr so viel wie die Be Quiet! Silent Wings, welche haben eine besser Kühlleistung? (Mega Shadow CPU Kühler)

lg

Die BlacksilentPro sind Qualitätstechnisch auf einem Level mit den BeQuiet Silentwings und den NB Multiframes. Das ist Geschmackssache und entschieden werden kann da nach Optik.

Naja man kann schon vier Lüfter in nem Gehäuse unterbringe: einen vorne reinsaugend, einen hinten rauspustend, einmal undten reinpustend, einmal oben rauspustend. Mehr braucht man aber in der Tat nicht. Wenn man sehr viele HDDs hat kann man vorne auch zwei einbauen um einen Luftstau zu verhindern.

Grüße

Naja man kann schon vier Lüfter in nem Gehäuse unterbringe: einen vorne reinsaugend, einen hinten rauspustend, einmal undten reinpustend, einmal oben rauspustend. Mehr braucht man aber in der Tat nicht. Wenn man sehr viele HDDs hat kann man vorne auch zwei einbauen um einen Luftstau zu verhindern.

Grüße

Naja Airflow-Technisch ein Graus...

4 davon sind eigentlich für meine jetztigen PC gedacht, weil die Lüfter so laut und alt sind.

Der Rest kommt in mein neues Gehäuse.

Verstehe ich das richtig: Du willst welche in deinen jetzigen PC einbauen und den Rest ein dein neues Gehäuse, in das dein jetziger PC dann wandern wird??
Das wäre ja so, als wenn man sich 8 Winterreifen kauft, 4 davon auf seinen alten Wagen schraubt, der dann verschrottet wird und den Rest an das neue Auto schraubt.

Ronin der Airflow bleibt voll in Ordnung. Als das Netzteil noch oben saß hat es da auch Luft abgesaugt. Und der Lüfter der von unten reinpustet gibt der Grafikkarte gut Frischluft. Oben wird es sich dann mit der von vorne kommenden Luft mischen und nach hinten bzw. oben abtransportiert.

Grüße

Immer bedenken das alles Subjektive Meinungen sind. Sonst wird man später enttäuscht:d :heuldoch:

Verstehe ich das richtig: Du willst welche in deinen jetzigen PC einbauen und den Rest ein dein neues Gehäuse, in das dein jetziger PC dann wandern wird??
Das wäre ja so, als wenn man sich 8 Winterreifen kauft, 4 davon auf seinen alten Wagen schraubt, der dann verschrottet wird und den Rest an das neue Auto schraubt.

Mein alter PC wandert ins Ferienhaus für Office und ähnlichem.....

Werde mir die BlacksilentPro holen gefallen mir besser.

lg Newbie222

Also ich habe 2x 140er PK2 und 3x 120er PL-2 in meinem LianLi PC-B25F verbaut und auf dem Mega Shadow noch einen 120er MF12 S2 läuft alles über ne NZXT Sentry LX und für mich ist er wirklich Leise genug.
Und der Airflow ist ne Wucht :love:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh