Geheime Mission: Wer kommt in den US Stützpunkt ?

Cubeikon

Enthusiast
Hi Leute,

anders als es die Überschrift vielleicht vermuten lässt habe ich bloß ein kleines Anliegen.

Ich wollt mal fragen ob hier irgendjemand in einem US Stützpunkt in Deutschland arbeitet oder Zugang zu einem dieser Teile hat.

Also soweit ich weiß haben dort Jungs von der US Army, die halt hier stationiert sind, aber auch Jungs vom Bund (also Deutsche) zugang...

Wär schön wenn sich da jemand findet, ich will garnicht näher sagen worum es geht, aber ich sag mal so...ich möcht nur n Produkt haben das es in den "Powerzone" Stores in den US Stützpunkten zu kaufen gibt haben........natürlich gibts ne Belohnung.

Gruß Cubeikon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
um was geht es denn kenne jemanden der arbeitet da

Levithan300 schrieb:
um was geht es denn kenne jemanden der arbeitet da

Naja die einzige Möglichkeit in Deutschland an eine Sony PSP zu kommen sind halt diese Powerzone Shops in den US Stützpunkten. Deswegen meine Anfrage.

Gruß Cubeikon

ich hab zwar keinen, aber den kann man sich ja verschaffen :fresse:
ne spaß, seit wann kann man in militärstützpunkten einkaufen?

Also ich kenns nur so das im Auslandseinsatz die Deutschen in US-Stützpunkte können. Da kann man dann aber auch günstig einkaufen. Obs dann allersdings Elektronik gibt is die andere Frage. Davon das das in D geht weiß ich nix, also das Deutsche zutritt haben.

ja ich komme aus der nähe von baumholder und da kenn ich ein paar die da im ami stützpunkt arbeiten frage die mal !

b1-66-er schrieb:

Keiner der Shops hat PSPs, Expansys hat zwar ne 6 Tage Lieferzeit stehen, aber wenn du mal auf deren Seite gehst siehst das die die PSP nimmer gelistet haben (schon seit nem halben Monat nicht mehr)

Abgesehen davon wär das aus den Powerzone Läden wesentlich günstiger..

Also nur Leute von der US Army kommen in die AAFES. Ich könnte dir so ein Teil mitbringen. Ich weiß nur nicht wann wir das nächste mal fahren das ist das Problem.

Vorallem bringt dir so ein Teil nichts, ich weiß ja nicht ob da Batterien drin sind oder ein Aku zum auflanden. Wenn es ein Aku ist hast du schlechte Karten weil andere Stromversorgung ;) Alle Elektronicteile die du bei der AAFES kaufen kannst ist für die Amerikanische Stromversorgung gebaut.

Aber ich kann mal gucken was ich machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Vorallem bringt dir so ein Teil nichts, ich weiß ja nicht ob da Batterien drin sind oder ein Aku zum auflanden. Wenn es ein Aku ist hast du schlechte Karten weil andere Stromversorgung ;) Alle Elektronicteile die du bei der AAFES kaufen kannst ist für die Amerikanische Stromversorgung gebaut.

:hmm: haben die dann extra auf den Stützpunkten 230/110V Transformatoren? oder erzeugen die den Strom selbst?
wenn keines von beiden wäre das :wall:
mfg
Vorher

Vorher schrieb:
:hmm: haben die dann extra auf den Stützpunkten 230/110V Transformatoren? oder erzeugen die den Strom selbst?
wenn keines von beiden wäre das :wall:
mfg
Vorher

Soweit ich weiß sind die Wohnungen auf dem Stützpunkt mit 110v ausgestattet aber ich frag heute Abend mal nach und geb dir dann bescheid. Dann kann ich dir auch sagen wann wir nächste mal hinfahren.

Riverna schrieb:
Also nur Leute von der US Army kommen in die AAFES. Ich könnte dir so ein Teil mitbringen. Ich weiß nur nicht wann wir das nächste mal fahren das ist das Problem.

Aber ich kann mal gucken was ich machen kann.
wie willst du denn da rein kommen? Kennst du nen GI?

DFC-Neo schrieb:
Also ich kenns nur so das im Auslandseinsatz die Deutschen in US-Stützpunkte können. Da kann man dann aber auch günstig einkaufen. Obs dann allersdings Elektronik gibt is die andere Frage. Davon das das in D geht weiß ich nix, also das Deutsche zutritt haben.

Also:

Ich war ja `98 für die Bundeswehr im Auslandseinsatz und konnte sowohl im Einsatzland als auch in Deutschland ( sind über Ramstein zurückgeflogen ) in den Shops Zoll / Steuerfrei einkaufen.

( Frage nicht, wie viele Stangen Kippen ich nach dem Einsatz zu hause liegen hatte, grobe Rechnung: 6 Monate, 2 Stangen wöchentlich per Post nach hause ... Ich bin fast nicht mehr ins Zimmer gekommen :d )
Aber bei 14 DM damals ( regulärer Preis waren ~50 DM ) doch recht rentabel.

Wie es aber atm aussieht kann ich nix mehr dazu sagen, bin `99 entlassen worden. ( War nur WFlex 15 ).

So long

Insane