Geheimnisvolles Symbol in der Taskleiste enträtselt

Sanbonmatsu

Enthusiast
da habe ich doch hin und wieder ein kleines Symbol (Daumen nach oben) links neben der Uhr gesehen und noch ehe ich drauf klicken konnte, war es immer weg :hmm:

Heute hat es geklappt, weil es länger sichtbar blieb :fresse: Geistesgegenwärig habe ich einen Screenshot gemacht und draufgeklickt. Tja und es ist...

...die 1-Klick-Wartung von TuneUp 2004. Sachen gibts, die gibt es gar net!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und sowas nutzt du?
Bin schwer von dir enttäuscht.

hab mich neulich auch drüber gewundert, aber irgendwann kam mal ein popup was alles aufgeklärt hat :fresse:

DNA schrieb:
Und sowas nutzt du?
Bin schwer von dir enttäuscht.

Tu ich ja gar nicht...

...zumindest nicht bewusst :hmm: deshalb ja die Verwirrung. Solche "Rundum-Sorglos-Tools", wo man mit einem Klick angeblich alles optimiert sind meistens net so toll. Wobei TuneUP ansonsten ein sehr gutes Programm ist.

Die Registry säubere ich manuell, bzw. per RegCleaner, der Inhalt des temp-Ordners wird per Skript bei jedem Neustart gelöscht und der Cookie Culler sorgt für Ordnung bei Firefox ;)

flyingjoker schrieb:
das hätte ich dir auch sagen können.
Ja, ja - trotzdem nicht gut, dass ohne mein Zutun und ohne Rückfrage irgendwelche Programme im Hintergrund laufen.

Ich hätte natürlich einfach mal unter "Geplante Tasks" in der Systemsteuerung nachschauen können aber irgendwie vergesse ich die MÖglichkeit immer wieder.

metalCORE schrieb:
...cookie culler? Was'n das? und woher...?

cookieculler.png

Info und Install dazu findest du hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh