Geheimtipp bei Monitoren, bester Monitor?

Radi6404

Semiprofi
So, ich habe mic jetzt für den LG E2342 T BN entschieden, einen Mittelklasse Monitor, der meiner Meinung nach nicht schlecht ist, den werde ich auch Vorerst behalten, alleridngs ist die Frage, welcher Monitor bis 300 € am schärfsten ist und Konturren am feinsten auflöst.

Mit IPS kann ich überhaupt nichts anfangen, ich finde IPS Monitore seltsam, der Blickwinkel ist zwar gut jedoch ist die Beleuchtung irgendiwe nicht so meine Fall. Hatte bis vor kurzem einen silbernen AOC hier, der 180 € gekostet hat, genaue Modellbezeichnung weiß ich gerade nicht, jedoch hat mir das Detail einfach nicht gereicht, beim betrachten von Bildern kam ich mir nicht vor, als würde ich die Objekte direkt vor Ort sehen, sondern es war halt wie Bilder. Welcher Monitor hat die Eigenschaft zum höchsten Detail und höchster Schärfe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim Betrachten von Bildern kam es dir so vor, als würdest du Bilder betrachten? Gut! Alles andere wäre ja verfälschend.
Übrigens hat an der Beleuchtung nicht das Panel Schuld.

Es gibt passable, gute und ausgezeichnete Monitore, aber gerade letztgenannte haben einen Preis, den du nicht bereit bist zu bezahlen.

Btw: Ein LC-Display ist immer knackscharf und löst immer am höchsten mit seiner nativen Auflösung auf. Was genau willst du?

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um die Pixelauflösung, es geht darum, dass die Objekte im Bild so klar und scharf umrissen wie möglich dargestellt werden, rede ich eventuell vom hohem Kontrast? Vielleicht meine ich nur bildschirme mit höchstmöglichem Kontrast, denn ich möchte beim betrachten von Bildern jedes linste Deteil klar sehen können.

Also ich hab mich für den Eizo Foris FS2333-BK entschieden.
5 Jahre Garantie, geringer Stromverbrauch, tolles IPS-Panel, kein Fiepen/Brummen etc.
Was will man mehr?

schickes design und einen ansprechenden Preis ;)? Was nicht heißen soll, dass der EIZO nicht empfehlenswert ist, aber eizo sieht aus, wie eizo aussieht und kostet eben auch etwas mehr (was aber definitiv gerechtfertigt sein kann, je nach Anspruch eben). Da der TE in einem anderen Thread irgendwie die Zahl 100€ in den Raum geworfen hat, sind sowieso alle aktuellen empfehlenswerte Monitore raus, weil da muss man schon etwas mehr in die Hand nehmen

Also ich hab mich für den Eizo Foris FS2333-BK entschieden.
5 Jahre Garantie, geringer Stromverbrauch, tolles IPS-Panel, kein Fiepen/Brummen etc.
Was will man mehr?

:hail: Muss ich dir zustimmen.
100 Euro für einen Monitor sind Käse - für das Geld bekommt man nichts Vernünftiges.
Ich hatte bis vor Kurzem einen Dell U2312HM - der Eizo Foris FS2333 stellt den problemlos in den Schatten.
Das Design ist sicher nicht sonderlich hübsch, dafür die Technik umso besser. MEn 300 Euro absolut wert.

Wer einmal einen vernünftigen Monitor neben einem 150-Euro-Monitor stehen hatte, wird wissen, wovon ich rede. ;)
Also Radi, wir brauchen einen Preisrahmen. :p

kann man den Eizo Foris FS2333 mittlerweile kaufen? hab ja massive probleme mit druck auf dem panel und dadurch eine schlechte ausleuchtung

:hail: Muss ich dir zustimmen.
100 Euro für einen Monitor sind Käse - für das Geld bekommt man nichts Vernünftiges.
Ich hatte bis vor Kurzem einen Dell U2312HM - der Eizo Foris FS2333 stellt den problemlos in den Schatten.
Das Design ist sicher nicht sonderlich hübsch, dafür die Technik umso besser. MEn 300 Euro absolut wert.

Wer einmal einen vernünftigen Monitor neben einem 150-Euro-Monitor stehen hatte, wird wissen, wovon ich rede. ;)
Also Radi, wir brauchen einen Preisrahmen. :p

Ich spreche doch auch von gebrauchtware.

Stimmt, zB ein Cluster aus 3xeizo VA 17ern, 120€ gesamt, hohe aufloesung. nur die rahmen brauchen eine eingewoehnungsphase.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh