Gehen ALLE 2800+ BARTON so wie die 2500+ ab?

muechl

Hwluxx Fan No.1
Günzburg (da is das LEGOLAND DEUTSCHLAND)
Tag!

Ich hab im moment nen 2500+ der schaftt aber irgendwie nicht ums verecken 2400Mhz, deswegen lass ich ihn al 3200+ laufen. Jetzt habe ich aber für meine unlocked Cpu ein gutes angebot bekommen (ca 100-110€). Ich dachte mir jetzt, ich hol mir nen 2800+ und übertackte den? Was haltet ihr davon?

Geld verschwendung?
Weil mein Ram schafft glaube ich keine schärfsten Timings bei 220 Mhz (der 512 6-A) und ich will eben nkeine 3,0Vdimm geben....

Jetzt kommt die Frage:

sind die 2800+ auch alle gelocked ab bstimmter Produktions woche?

Lohnt sich der Preis überhaupt?

gehen die in der Regel so hoch wie die 2500+?

Wäre nett, wenn ihr mir meine Fragen beantwortet, ohne dabei wieder mega rum zu flammen...*G*

:asthanos:

MfG

muechl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn deine Ram bei schärfsten Timings nur 200FSB machen wird es schwer.
Denn fast alle CPU ab der 39 KW sind gelockt und dir bleibt nur ein übertakten über FSB.
Der Barton XP2800+ hat nen Multi von 12,5 ...wenn der gelockt ist müsste der schon 2500MHz schaffen wenn du die 200 FSB willst.

Dann lieber nen XP2600+ probieren der nen Multi von 11,5 hat.

Eigentlich haben alle Bartons das gleiche Potential wie der XP2500..und die gehen fast immer als XP3200 und mehr.

cu pascal

mhm, ein kumpel von mir hat nen 2600+, und ich bekomm bei ihm nichmal 2000 mhz zum laufen:-(

ABer das mit dem 2600+ klingt eigentlich saumäßig gut!
*G*

Welche Steppings soll ich suchen (was man jetzt auch noch kaufen kann?)

die entsprechenden steppings erhöhen nur die statistischen chancen.
glück (oder auch pech) kannst du mit JEDER cpu haben :d

edit: abgesehen natürlich vom locked oder unlocked, da gehört viiiel glück dazu, so einen nochzufällig zu erwischen, ich z.b. habe bei ebay, ohne es zu wissen, nen unlocked 3200+ bekommen :d

Zuletzt bearbeitet:
Du soltest nur darauf achten das es sich bei dem 2800 um einen mit dem stepping AQYHA. die sind sehr gut ich hatte einige von denen daheim die liefen alle über 2500MHZ

das solltest Du im Marktplatz fragen...

klar! da kannste sogar nochn paar mehr mhz rausholen. kumpel hat seinen 2800+ auf 2500mhz ;-P ...ganz schön verrückt der jung und das alles ohne wakü :[

Und wenn er pech hat mit dem XP2800+ und der keine 2500MHz macht, muss er ihn unter 200FSB betreiben, was nicht gerade die Performance steigert.

cu pascal

Und wenn er pech hat mit dem XP2800+ und der keine 2500MHz macht, muss er ihn unter 200FSB betreiben, was nicht gerade die Performance steigert.

hmm was meinst du genau damit denn eine performance steigerung ist ja eigentlich schon wenn er den fsb auf 170 hoch stellt ;)
aber ich glaube ich weiss was du meinst

glaube du meinst das ein 2800+(12.5multi) und z.b. macht nur ein fsb vo 180 mit aber der speicher ist 200er dann sind das "nur"2250mhz
und bei nem 2500+(11multi) mit nem fsb von 200 sind dann 2200mhz sind zwar auf dem papier 50 mhz weniger allerdings ist der speicherdurchsatz höher und daher auch schneller ;)

allerdings tendiere ich auch mehr zum 2800+ würde mich auch mal reizen ^^ wie hoch man den bekommt

mfg Master_thefirst

Mein 2800+ :

cpuz.jpg

primestable !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh