Geht Artic Cooling Freezer 64 mit Athlon XP2600+

sentinel777

Neuling
hi,

ich habe das MSI K7N2 Delta Board und leider hat es der hersteller versäumt das board mit 4 schraublöchern für den cpu-kühler zu versehen. deshal kann ich nur klammer-lüfter verwenden und
dadurch musste ich mich von meinem zalman 7000A-CU trennen...

heute ist mir allerdings aufgefallen, dass der relativ gute kühler artic cooling freezer 64 auch mit einer 2x3 klammer befestigt wird.

würde der kühler problemlos auf meiner cpu sitzen? denn ich habe bedenken wegen dem kern, der ja bei den älteren Athlon XPs ohne den heatspreader (wie z.b. auf athlon 64 cpus) ausgestattet ist.
theiretisch würde er sitzen, aber ich suche hinweise/erfahrungen die das auch praktisch manifestieren.
danke schon mal fürs lesen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein:(

Nimm die Arctic Copper Kühler-ist auch gut-:bigok:

Die Freezer geht nur mit Sockel 754 und 939 wegen die Retention Module(ist nicht vorhanden bei Sockel A)

Ist eine Plastik Platte der wird am Mainbaord gekelbt oder geschraubt wo die Kühler dann befestigt wird(wegen die 2x3 Klammer)-bei Sockel A ist die Klammer am Sockel selber darum passt es nicht!

Aber die Copper Silent ist auch Super-ich hätte eins mit mein Athlon XP 2100+ AIUHB(@2200 Mhz) nur 47C unter Last!

Bei Retention Modulen kann man den Kühler ohne Schrauben befestigen.
Mann muss nur einen Hebel oder sowas ähnliches drücken um den Kühler zu befestigen.

Das ist ein Retention Modul:

02-heatsink_clip-2a.jpg

socket.jpg

Würde den Aerocool HT 101 SE empfehlen.
Sollte der stärkste Kühler mit Klammerbefestigung sein, der auch für den Sockel A noch passt.

nimm dir den HT-101 von Aerocool, der ist gut und passt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh