geht das 2 Grafikkarten 1x AGP 1x PCI in ein sys??

hardware-freak

Semiprofi
ich wollte mir einen mini TFT in mein Gehäuse einbauen ich habe bei mir eine 6800GT eingebaut und für den mini TFT will ich mit einer PCI Grafikkarte ansteuern, könnte es da probleme geben???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollt recht problemlos gehen ... aber wieso benutzt du nicht den zweiten ausgang der GT ?

weil ich einen umgebauten PS2 5" zoll Monitor benutzen will, und der
sich schlecht mit einen zweiten ausgang anteuern lassen soll.
aber ich werde es mal versuchen wenn er fertig ist, ich hab mich halt viel in Ami foren schlau gemacht, und da stand das es halt probleme geben könnte.

das geht nicht auf jedem board.
bei mir z.B stürzt der pc mit einer agp und pci karte kurz vor dem windowsbootscreen ab.

auf nem asrock board in dem zweitrechner gings aber.

afaik hatte Goose mal eine AGP+eine PCI Graka drin, frag den dochmal...

bei mir hat das wunderbar funktioniert mit ner elsa pci karte mit s3 chip und 2 mb ram und ner geforce 2 mx agp. das ganze lief auf nem nf7.

Soweit ich weiss müssen die 2 Karten (AGP und PCI) vom selben Chip Hersteller sein..Also entweder nur ATI Karten (AGP/PCI) oder NVIDIA Karten (AGP/PCI)

hatte mal ne zeitlang ne 44ti + 9000radeon pci drinn,
ist ein wenig knifflig, nach ner zeit hatte ich den dreh raus
nur WHQL zert. drivers nehmen !
die ti lief mit deto und die radeon mit org. ati drivern
der pcislot sollte einen eigenen interrupt besitzen
getestet auf 875/845pe/nf2/kt266\333
achja, auf n-view spielereien sollte man verzichten ;-(

besser wäre nat. ein hersteller, wg den treibern und der stabilität

Zuletzt bearbeitet:
funzt astrein, hab ich seit jahren

Was für einen Vorteil habe ich , wenn ich den 2. Monitor mit einer eigenen PCI Karte ansteuern kann als wenn ich von einer GF6 oder ATI direkt bei an sie anschließe ?? Kann ich auch wenn ich auf dem Hauptmonitor ein Spiel spiele auf dem anderen noch ne DVD laufen lassen ?? Oder was bringt mir das ganze ? :fresse: Mein alter 17" CRT liegt hier noch rum. Den kann man eventuell noch benutzen. Aber für was..... :hmm:

also ich will es nur machen, da mein Mini TFT wohl nich an den zweiten anschluss läuft.
aber ich schließe mich mal corsairmicro frage an, währe es denn möglich ein Spiel zu spielen und gleichzeitig z.B. meine Temps in Windows auf den anderen Monitor zu sehen.

hmmm.... iss doch eigentlich kein problem oder??? brauchst du eine karte mit video ausgang?? ich hab noch ne ati 3d mit tv-tuner und nem riesenhaufen anschlüssen!!!

ja wenn es eine PCI ist? sag an was Du dafür haben willst, ich will mir grade ein HTPC aufbauen, kannst Du mir die genaueren daten der karte geben, oder vielleicht einen Produktlink, kann aber erst in 1 bis 2 stunden antworten muss erstmal einkaufen gehen.

ich weiss nur das sie 8mb ram hat und ziemlich alt iss. aber sie läuft noch, für genauere daten muss ich erst in meinem hardware schrank kramen. das kann dauer..... ich kann dir morgen genaueres sagen!!

es ist eine 3d rage pro ???mit 2x agp??? sie hat aber einen pci anschluss (der geht auch) wenn du sie haben willst sag bescheid

gilb killer schrieb:
es ist eine 3d rage pro ???mit 2x agp??? sie hat aber einen pci anschluss (der geht auch) wenn du sie haben willst sag bescheid
wie soll das gehen,pci und agp anschluss an einer karte?

ach ja sorry gilb deine karte kann ich doch nicht gebrauchen wegen SAT, aber vielleicht komme ich noch auf eine andere Karte von dir zurück. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh